• 20.08.2025, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: Was brauch ich ?

Montag, 23. September 2002, 03:55

Wenn du einfach nur die Lüfter permanent auf 5 oder 7V betreiben willst, benötigst du keinen Widerstand. Einfach an einem Molex-Stecker die gewünschte Voltzahl abgreifen und gut ist´s.

Wenn du es mit einem Poti stufenlos regeln willst, musst du es anhand der Leistung der verwendeten Lüfter berechnen. Das sind aber alles Sachen, für die ich einen befreundeten E-Technik-Studenten konsultiere, denn wenn´s an die richtigen Feinheiten geht, kenne ich mich bei Elektronik nicht mehr aus.

Aber man kann ja durch´s Basteln immer noch was dazulernen, gell? ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Zauro

Senior Member

Montag, 23. September 2002, 21:21

Jo
dass mit dem Stecker wusste ich schon aba habs verplant ;D

So zu meiner Frage, kann ich 20 Winkel in meine Wakü verbauen. Das wär echt gut wens geht, dann sieht alles ordenlich aus. und welche sollt ich dann nehmem, die aus plaste oder die aus metall.

Schönen tach noch Zauro
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Cereal_Killer

Junior Member

Montag, 23. September 2002, 23:03

Zitat von »FUNKMAN«

- bis zu 9 Winkel und 1 T-Stück mit Stopfen (je nachdem, wie du verlegen willst)

wofür braucht man das t-stück mit stopfen? oder ist das nur die alternative zum ausgleichsbehälter?

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 23. September 2002, 23:14

Ein T-Stück ist (unten eingebaut) sehr angenehm zum Entleeren des Systems. Du kannst natürlich auch noch ein zweites zum befüllen nehmen (dann oben eingebaut), das geht mit AB aber wesentlich besser.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)