• 16.05.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: fließkontroller...

Montag, 29. Juli 2002, 03:06

""""aber die lust fehlt mir""""


Da warte halt solange bis es die im Shop gibt !!

Oder frage ""Henrik ""
""Moderator ""
""Senior Member""

Er hatt bestimmt noch eine Leiterplatte übrig!
Da must du nur noch die Teile rein Löten!
und so viel lust brauch man da nicht ! es sind doch nur 14 Teile !
Und Löt punkte sind es mit Kabel = 42 die du setzen mußt

Ist ja nicht so das du ein ganzes Bord zusammen Löten mußt !



Re: fließkontroller...

Montag, 29. Juli 2002, 18:22

Zitat von »Titanmenn«

Ist ja nicht so das du ein ganzes Bo(a)rd zusammen Löten mußt !


Was denn gibt auch Bausätze für Boards? Muss ich die Platine selber noch ätzen oda is das schon ferdich? ;D
Asso so schwer ist das mit Henriks durchflusskontrolle auch nich. Habs zwar noch nich probiert, aber wenn man einen Widerstand von einem Kondensator unterscheiden kann und zudem auch noch weiss das man eine Lötkolben nich auf der heissen Seite anfassen sollte, der bekommt das ohne Probs hin.

Re: fließkontroller...

Montag, 29. Juli 2002, 22:57

*TheVirusSE*

Das wäre doch was oder ? "Bord Bausatz"

Aber wer so ein Bausatz """"""" Verteibt der brauch Viel geduld

und gute Finger"""""""

Der kommt um vor anfragen " Wie löt ich das "
" warum geht das nicht "
" ÄÄÄÄÄ was für ein Pin "

Und so weiter !!

wawa

Junior Member

Re: fließkontroller...

Sonntag, 29. September 2002, 17:53

Hi,
also ich wollt da ma eins wissen, wie wird denn die Drehzahl der Lüfter festgestellt? Ich hab da so ein Digital Doc und wenn die Lüfter Impulse abgeben, wie die Fließkontrolle, würd das auch angezeigt werden oder?

mfg
wawa

Henrik

unregistriert

Re: fließkontroller...

Sonntag, 29. September 2002, 18:29

Hallo!

Zitat von »wawa«

Hi,
also ich wollt da ma eins wissen, wie wird denn die Drehzahl der Lüfter festgestellt? Ich hab da so ein Digital Doc und wenn die Lüfter Impulse abgeben, wie die Fließkontrolle, würd das auch angezeigt werden oder?



Oder :).

Im Prinzip funktioniert das gleich (ob die Impulse nun über einen Hallsensor (Lüfter) erzeugt werden, oder mit einer Lichtschranke ist egal), aber die Frequenz ist bei Durchflussrädchen zu niedrig (ca. 15 bis 25 Hz, je nach Durchfluss). Das zeigt kein Mobo mehr an.

Dafür habe ich ja den Lüfterdummy deLuxe entworfen, der das analoge Signal meiner Flowcontrol in eine für Mobos verträgliche Frequenz umsetzt. Das Teil befindet sich derzeit (erfolgreich) in der Erprobung bei Anwendern.

Viele Grüße
Henrik