Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi @ll
Ich habe jetz seit ca.2 Monaten meine Selfmade Wakü im Betrieb. Alles läuft gut nur hat sich das Wasser mit der Zeit trüb verfärbt(grün-bräunlich). Ich weiß net was das seien soll. Ich habe alle Komponenten vorher 24h gurchgespült und die Verfärbung kam auch net von heute auf morgen. Mein System besteht nur aus Kupfer und als Wasserzusatz benutze ich nur etwas Propanol(10ml auf einen Liter). Ansonsten reines Aqua dest.! War das zu wenig Propanol oder is das normal. Naja wenn mein Ab fertig is wrde ich das Wasser mal wechseln und etwas mehr alk hinzu geben
Kann es vielleicht sein, dass deine selbstgebaute Wakü nicht ganz dich ist? Dann könnten das nämlich Algen sein, die dadrin rumschwimmen, schön warm isses ja!
neulich hatte sich ein tropfen gebildet und ich dachte schon ich hätte ein leck, aber es war nur ein tropfen. hab das ganze ein paar stunden beobachte, aber es kam nichts mehr. aber wie sollen denn die algen durch so etwas dort hingelangen?? übrigens is der rechner nur ein Oller P3 der zu testzwecken herhalten musste, weil das ganze erst ein wenig testen wollte bevor ich meinen rechner demnächst aufrüste.