• 26.04.2024, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie lasse ich das komplette Wasser ab???

Montag, 30. September 2002, 20:30

Hallo Leute!

Ich habe zwei Aqua Drives in die jetzt neue Platten rein müssen das System mit den alten Platten ist voll mit Wasser. Da ich die Aquadrives rausholen muss muss es komplett geleert werden da sich sonst alles über mein Mainboard ergiessen würde. Wie krieg ich das ganze Wasser da raus???

Besten Dank

Re: Wie lasse ich das komplette Wasser ab???

Montag, 30. September 2002, 20:31

pusten!
einfach den schlauch vor und hinter den ADs abmachen und in den einen reinpusten, aus dem anderen läuft dann das wasser.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

gh0sty

Senior Member

Re: Wie lasse ich das komplette Wasser ab???

Montag, 30. September 2002, 20:36

Naja, du könntest es auch so machen, dass du einfach einen Ablaufhahn einbaust und dann die Pumpe anmachst. Die pump dann schonmal nen Großteil vom Wasser raus...

Wasser ablassen

Montag, 30. September 2002, 20:43

Eigentlich sollte man immer ein T-Stück mit Stopfen zum Wasserablassen integrieren, aber wenn du das vergessen hast, bleibt nur den Schlauch am tiefsten Punkt abzuziehen, während du einen Eimer unterhältst, und dann alles rauslaufen zu lassen. Danach kannst du auf der anderen Seite reinpusten, bis auch der Rest draußen ist.

Ich würde vor dem nächsten Befüllen aber ein T-Stück integrieren.

Re: Wie lasse ich das komplette Wasser ab???

Dienstag, 1. Oktober 2002, 16:52

Hmm ...

ich bau auch bald meine wakü ...aber tiefster punkt wäre in meinem fall der Gehäuseboden ...wie soll ich da noch nen eimer drunter halten ...

Re: Wie lasse ich das komplette Wasser ab???

Dienstag, 1. Oktober 2002, 17:00

wenn der schlauch am boden entlang läuft, dann mach ein loch in letzteren (nicht den schlauch ;)) und platziere das t-sütck so, dass der ablass-teil nach unten durch's loch zeigt. noch einen stopfen drauf und du hast ein 1a-entwässerungs-system. 8)
Gruß, Micha.

T-Stück integrieren!!!

Dienstag, 1. Oktober 2002, 17:11

@Onkel99
Wenn du das WaKü System erst baust, integrier an der Stelle ein T-Stück und lass den Schlauch 'n bischen länger. Zum entleere ziehst du den Schlauch soweit raus bis er über dem Eimer hängt und machst den Stopfen ab und mach den AT auf.
Im Fall ohne T-Stück meine ich mit tiefstem Punkt der tiefste Punkt wo man den Schlauch ziehen kann.

Komfortabler ist's natürlich, wenn du nicht direkt am T-Stück 'n Stopfen hast sondern erst 'n Stück Schlauch, da ein gerader P&C Verbinder dran und dadrin erst der Stopfen, dann brauchst du nur das Stück Schlauch und nicht 'ne echte Verbindungsstrecke aus dem Rechner holen...

Zur Verdeutlichung (das was rechts unten ist, mein ich :) )

Re: Wie lasse ich das komplette Wasser ab???

Dienstag, 1. Oktober 2002, 17:29

oh, ging ja wieder flott, danke  :)

also bei mir kommt der AP extern und die pumpe kommt unter den 3 1/2 Käfig.
Und die Schläuche gehen (auf deinem Bild unten links vorn) raus.
T-Stück hab ich da ...aber kein geraden pnc ...
wo wär das T-Stück dann am besten ?

achja @al borland:
Ich hab nen Big Tower der am boden steht ...da siehts schlecht aus mit Loch im boden ;)

T-Stück an den tiefsten Punkt

Dienstag, 1. Oktober 2002, 22:47

Das T-Stück sollte an den tiefsten möglichen Punkt, damit das Wasser optimal rausfließt, ansonsten mußt du Pusten, Rechner auf den Kopf stellen etc.. Wenn du nicht so eine Verlängerung machen kannst, kannst du auch den Schlauch etwas länger lassen.

Wenn du die Schläuche unten rausführst, kannst du das T-Stück je nachdem wie du das ganze baust ja auch extern integrieren, wenn es dich da nicht stört.

Aber immer daran denken: Auch oben muß 'ne Öffnung sein, damit das Wasser rausfließt. Mit AT ist's natürlich optimal, ansonsten eben auch ein T-Stück wie im Bild.