• 28.04.2024, 13:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kupplungen und Graka Skizze ?

Montag, 30. September 2002, 18:44

Servus,

da ich die graka schnell ausbauen will aus meinem system suche ich nach einem weg der schnell geht und bin jetzt auf diese schnell abdichtenden kupplungen gestossen jedoch werde ich da ned ganz schlau draus wie ich die jetzt anschliessen soll.
das system soll schön weiterlaufen können wenn ich die graka rausnehme ausm kreislauf.
Kann mir da einer mal auf die sprünge helfen mit einer skizze oder guter erklärung wie das gemacht werden muss und es trotzdem weitergeht ?

Grüsse Lorien

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Montag, 30. September 2002, 18:49

hi,

ich würde sagen, du schnappst dir 2 kupplungen, 2 t-stücke und einen kugelhahn. die graka schliesst du mit den 2 t-stücken parallel zum kreislauf an und zwischen die2 t-stücke machst du den hahn. im normalen betrieb machst du den han zu, damit das wasser durch die graka läuft. wenn du sie jetzt ausbaust, ziehst du die kupplungen ab und machst den kugelhahn auf.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Montag, 30. September 2002, 20:39

mein vorschlag: 2 schnelltrennkupplungen, und wenn du die graka ausbaust, einfach die beiden enden der schläuche im pc zusammenstecken. musst die beiden kupplungen halt so einbauen, das jeweils 2 unterschiedliche kupplungsteile an graka und rechner hängen. nachteil: du musst vor dem ausbau der graka kurz die pumpe ausmachen.

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Montag, 30. September 2002, 21:52

naja n nachteil ist aber auch nur dann wenn man mehr als den einen rechner mit der pumpe versorgt.
weil wenn man die graka ausbaut ist der rechner ja sowieso aus, also schadet da uach nicht das pumpe ausschlaten.

aber nicht vergessen wieder ienzuschalten ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Montag, 30. September 2002, 23:35

was für ein tieferer sinn liegt den darin, denn rechner ohne grafikkarte laufen zu lassen ? oder tauscht du grafikkarten öfters mal ?

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 02:44

ja ich bau schon ab und zu mal grakas aus und andere ein :)

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 10:28

es soll ja mal vorkommen das es leute gibt die grakas testen/ausprobiern ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 11:06

jepp pumpe ausschalten hatte ich eh vor. also damit ich das jetzt richtig verstehe brauche ich zwei so kupplungen. und an dem schlauch wos reingeht und dem wos rausgeht ned die gleiche kupplung damit ich die zusammenstecken kann, wenn ich die graka ausm kreislauf nehme ?

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 11:16

jo
ich hatte zwar noch keine der schnelltrennkupplungen in der hand abe rich nehme mal an das die auf dem zapfen in loch prinzip funzen (m/f -anschluss)
dann müssteste so machen
schlauch - m/f - schlauch - graka schlauch - m/f - schlauch
und dann ohne graka
schlauch - m/f - schlauch



edit: gratulier lorien zum 100post ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 11:21

Jepp so hab ich mir das auch gedacht. Kann uns das einer bestätigen das dies so mit den Kupplungen funktioniert ?
Dann muss ich nur noch auf den Expressshop warten ;D

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 02:11

Das sollte so funktionieren, allerdings sind die Kupplungen ziemlich groß, schwer und elektrisch leitend. Du müsstest also darauf achten, dass die Schläuche nicht zu lang sind, sonst zieht sich das Ganze nach unten auf eventuell nebenliegende Steckkarten.

Kinky

Senior Member

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 02:21

ich hab die dinger...... ich finde sie sehr gut. nur leider sind sie schwer. du musst schauen das die sie irgendwo stabilisierst weil die haben schon n paar gram