• 31.07.2025, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kinky

Senior Member

gibts neues von der elektronischen durchflusskon..

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 02:06

..trolle? also hat AC n termin gesagt und ich es nur nicht mitbekommen? ich muss wohl bald wieder hier bestellen und würde dann darauf warten wenns nicht zu lange dauert.......

Henrik

unregistriert

Re: gibts neues von der elektronischen durchflussk

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 02:58

Hallo,

Du kannst mir eine Mail schicken. Evtl. liegt noch etwas in der Schublade :).

Mit direkten P&C Anschlüssen wird das allerdings nix werden, kompatibel mit Zwischenstück ist aber problemlos.

Grüße
Henrik

FUNKMAN

God

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 03:16

Hmm, als ich das gelesen habe, musste ich Henrik auch direkt mal eine Mail schreiben... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Alletklar

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 03:29

;D :D

sorry musste hier mal sein. Henrik weiß warum.

FUNKMAN

God

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 03:34

@Alletklar:

Nee, is nich allet klar!!! ;) ;D

Magst es erzählen oder muss ich raten? Evtl. ist es auch so abwegig, dass man es nicht erraten kann... :o
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Henrik

unregistriert

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 03:57

Hallo,

Alletklar hat sowas schon von mir :).

Viele Grüße
Henrik

PAB

God

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 12:01

Basieren die auf diesem "Propeller"?
Wenn ja: Wär nicht auch ne Durchflusskontrolle wie zB. von Conrad möglich?

Metallurge

Senior Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 13:12

@PAB
1: Ja
2: theoretisch wohl schon, praktisch aber zumindest mit dem Teil von Conrad nicht - das Ding bringt den Durchfluß zum erliegen mit seinem Mini-Durchmesser

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Alletklar

Full Member

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:24

@Funkman: Allet klar ??? ;) ;D

Titanmenn

Senior Member

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 13:21

Obs was NEUES gibt neee bei mir und mein Kumpel dreht sich

alles und zeigt auch an !
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

PAB

God

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 17:49

@Metallurge:
Axo, konnt ich im Katalog nicht so genau sehn.
Ich find diesen Propeller mit Lichtschranke irgendwie ein bisschen zurechtgebastelt. Und zu viel Färbstoff darf dann ja auch nicht rein (jedenfalls kein zu dunkler).

Henrik

unregistriert

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 18:23

Zitat von »PAB«

Ich find diesen Propeller mit Lichtschranke irgendwie ein bisschen zurechtgebastelt.

Tja, das ist das Problem mit manchen Forenusern ;D. Sie wollen die perfekte Lösung. Kosten darf sie kaum etwas, selbst anstrengen wollen sie sich auch nicht und Sonderwünsche haben sie ohne Ende.

Es gibt Durchflussgeber, die für unsere Zwecke geeignet sind und mit Hallsensoren arbeiten. Die kosten dann ab 35,-- EUR. Hinzu käme die Auswerteelektronik. Plug&Cool ist da zwar auch nicht, aber immerhin wird das ganze dann schön teuer.

Zitat

Und zu viel Färbstoff darf dann ja auch nicht rein (jedenfalls kein zu dunkler).

Hast Du einen Hang zu schwarzem Wasser? Alles andere ist bei meiner Lösung im Rahmen des für Wasserkühlung Vernünftigen völlig unbedenklich.

Viele Grüße
Henrik

PAB

God

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 18:49

Zitat von »Henrik«

Tja, das ist das Problem mit manchen Forenusern ;D. Sie wollen die perfekte Lösung. Kosten darf sie kaum etwas, selbst anstrengen wollen sie sich auch nicht und Sonderwünsche haben sie ohne Ende.
Das das teurer würde, is mir klar und Bausätzen bin ich auch nicht abgeneigt.
Dieser Propeller gefällt mir einfach nicht, das ist so'n Bauchgefühl (nix gegen deine Schaltung, ist nur der Propeller).

Kinky

Senior Member

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 22:07

ich mag dieses komische rädchen auch nicht. ich finde den preis auch etwas übertrieben fürs plastik....aber naja......was soll man sonst benutzen? das geht nur mit rädchen! oder hast du ne andere idee den durchfluss zu messen?

Henrik

unregistriert

Freitag, 4. Oktober 2002, 01:31

Hallo Kinky,

wie ich schon sagte, es gibt Alternativen, die aber knapp das 3-fache kosten. Hübscher sind sie leider auch nicht ???, aber etwas einfacher zu handhaben. Die Preise für das "Rädchen" sind leider so hoch. Das Zeug stammt aus dem Laborbedarf. Apotheke läßt grüßen. Billiger wird es, wenn Du 200 Stück bestellst :).

Viele Grüße
Henrik

Kinky

Senior Member

Freitag, 4. Oktober 2002, 14:12

wie gesagt.....ich mags rädchen nicht......aber ist eben das beste..... hat nicht mal einer vor so. sagen wir 200 stück zu bestellen? ;D ok, war ne scheiss idee.....