• 02.05.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basisset

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:49

ich habe mal eine dringende frage zu dem basisset,
ist da der austauschbehälter mit drin? der steht da nämlich nicht drin

Re: Basisset

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:51

was nich dabeisteht is auch ned drin...
also bestell den at eben extra
selbiges gilt natürlich auch für die halterungen für at und ap sowie die radi lüfter... (i empfehl übrigens immer wieder gerne die 4412f/2gl für diesen zweck)

Re: Basisset

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:57

Zitat von »r1ppch3n«

(i empfehl übrigens immer wieder gerne die 4412f/2gl für diesen zweck)


GANZ Blöde Frage: WAS IS`N DATT??

Greez, Wurzelsepp

Re: Basisset

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:57

ok,
ich habe keine ahnung davon, ich steig durch diese abkürzungen nicht durch,
kann mir mal einer sagen was alles beim baisset dabei ist????
ich will einfach nur ne wasserkühulng für meinen cpu, mit sonem austauschbehälter der oben im gehäuse durch ein loch sichtbar ist, wo man das wasser sehen kann,
so wie dieser austauschbehälter hier im shop auch zu sehen ist.
kann ja sein dass er dabei ist, aber wieder sonne dumme abkürzung da ist und ich ihn deswegen nicht realisiert habe.
also es wäre super nett wenn mir einer mal
entweder sagen könnte was im baisset dabei ist,
oder ne kühulung zusammenstellen könnte wo halt dieser austauschbehälter, der adapter zum cpu kühlen radiator usw dabei ist. und wo ich später noch hdd usw nachrüsten kann. möglichts billig, denn ic bin schüler und hab nicht viel geld

Re: Basisset

Samstag, 5. Oktober 2002, 17:46

also du brauchst neben dem Basisset (am besten mit 4-Loch Halterung und 4 m Schlauch):
- eine Halterung für den Radiator (kann man auch selbst basteln aber naja...) entweder intern (dann noch 2 Papstlüfter) oder extern (geht dann auch evtl. ohne Lüfter)
Halterungen kosten etwa 35€, die Lüfter je 20€(Schraubensatz nicht vergessen!)
- den Aquatube(45€) mit Blende(8€) und je nach Lust und Laune n Beleuchtungselement damit man das Wasser auch Nachts schön sieht (nochma 8 €oder so)

kommt demnach alles in allem auf:

intern: knapp 300€, mit viel rationalisieren 250€
extern: etwa 250€
basteln (sprich ne externe Halterung selber bauen): gute 200€

Man sieht also nich ganz billig der Spass, aber es lohnt sich

PS:N paar Winkel und n T-Stück mit Stöpsel sollteste auch dazu nehmen, sonst is Schlauchverlegen und Wasser ablassen ned so einfach...

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Basisset

Samstag, 5. Oktober 2002, 17:53

Zitat von »r1ppch3n«

sowie die radi lüfter... (i empfehl übrigens immer wieder gerne die 4412f/2gl für diesen zweck)


@ Sepp:

Steht doch schon dabei... Radi-Lüfter! Das ist die Bezeichnung für die beiden Päpste.
Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, gell?  ;)  ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Basisset

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:34

ok, dann noch ne kleine erläuterung:
at = aquatube = ausgleichsbehälter
ap = airplex = radiator

manchma vergess i halt dasset auch leute gibt die diese kürzel (noch) ned kennen ::)