• 27.04.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB?

Montag, 30. September 2002, 23:25

Hi Leute, mein Lieblingstower Avance B031 hat eine Länge von 530mm - da ich allerdings eine interne Wasserkühlung einbauen möchte, scheint das zu kurz zu sein, denn der Airplex ist 300mm lang, der Aquatube beansprucht 100mm und das Netzteil besitzt auch eine nicht gerade zu verachtende Länge.

1. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diese Kombi in den Avance-Tower einzubauen?
2. Welcher Miditower hat genug Platz für das alles? Ich hab gehört, dass der B030 5 cm länger sein soll, würde das dann reichen?

Ich bin eigentlich nicht so scharf auf externe Lösungen, und der Aquatube gehört irgendwie auch da rein...
Cache regiert die Welt. Darum gibt es nix Besseres als den Tualatin! Wasserkühlungen kommen nur von Aqua-Computer. ;-)

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

Montag, 30. September 2002, 23:28

...vielleicht an die Vorderseite? :D

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

Montag, 30. September 2002, 23:32

Cache regiert die Welt. Darum gibt es nix Besseres als den Tualatin! Wasserkühlungen kommen nur von Aqua-Computer. ;-)

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

Montag, 30. September 2002, 23:39

argh PowerTower falls ich mich in dem anderen Thread ungenau ausgedrückt habe entschuldige ich mich nochmal :-[

das B030 ist doch dasselbe wie das B031 nur ne andere Front... ich hatte nur auf irgendner Webseite (ich glaube jet-computer.de) gesehen dass die "fertig gemoddete" Version mit Fenster und CCR nur 46cm lang ist.

also ist das B030 genauso lang wie das B031.

Das mit dem Tube wird wirklich sehr knapp, sowas kann man meist nur in Bigtowern machen oder man versetzt das Netzteil...

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

Montag, 30. September 2002, 23:54

Na gut, für mich klang das so, als ob der B030 länger wär. Aber gibts denn nur Bigtower, wo man die Wasserkühlung so reinstecken kann, wie ich mir das vorstelle?
Cache regiert die Welt. Darum gibt es nix Besseres als den Tualatin! Wasserkühlungen kommen nur von Aqua-Computer. ;-)

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:45

Also ich habe gerade nen AP vor mein NT gebaut !!

Und zwar in ein Noblesse Midi Tower: http://www.frozen-silicon.de/vhe.html?fi…69dbe0217eee9ff
Sorry, aber ich kann grade keine Pix davon machen, mangels Digicam  :'(
Aber ich kann sagen, dass das Case 495mm tief ist und zwischen NT und AP ca 2cm Platz ist...  :o
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:56

Hmm... der Aquatube passt aber nicht mehr rein...
Cache regiert die Welt. Darum gibt es nix Besseres als den Tualatin! Wasserkühlungen kommen nur von Aqua-Computer. ;-)

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:03

in den Deckel nicht mehr, stimmt...
Aber ich hab ja auch den zum "auf-die-eheim-stecken" :P
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:34

http://www.maxpoint.de/server_geh/elanvital/cs30.html
ist das nicht ein traum ?
das Asus S-30 ... ist und bleibt mein lieblingscase.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 21:47

hau aquatube/airplex innen deckel und netzteil wo anders hin

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 05:49

genau, du kannst ja das Netzteil hinten rausbasteln, und vorne unter den festplatten verbasteln. Dann hast oben genug Platz für Ap und AT

Greetz, Phoenix

/edit: wo man immer die leute ausm Tualatin forum wieder aufgabelt, tststs *gg*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

Sonntag, 6. Oktober 2002, 20:40

also das mit dem Avance B031 Tower hatte ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.
Es gibt 2 Möglichkeiten alles reinzubekommen.
1. Airplex intern und denAqua Tube über das NT. Also so, das es nach oben steht. (auf den Deckel)
2. Möglichkeit ist das du den Airplex intern und den aqua Tube hinten an einen der freien 80mm Lüfter Öffnungen machst.
Mußte halt nur das Gitter rausmachen und die Blende drauf machen.

mfg Dolly