Hallo Wasserkühler!
Ich bin absolut neu auf diesem Gebiet und hätte zu der Thematik einige Fragen. Hab zwar schon versucht Infos im Netz zu finden, aber eben nicht genug.
Also ich habe einen AMD Athlon 700MHz auf einem ASUS K7V SlotA. Tja und da hätten wir schon meine erste Frage:
1. Gibt es eigentlich für einen SlotA Prozessor einen guten Kühlkörper oder wird man dort nicht fündig. Auch hier im Shop hab ich für einen SlotA (ich weiß, ich bin damit ein Außenseiter

) Prozesser keinen Kühlkörper gefunden.
2. Braucht man unbedingt einen Lüfter am Radiator? Ich frage wegen der Lautstärke. Da ich eigentlich nicht drauf aus bin meinen Prozzi zu übertakten und deshalb eine gute Kühlleistung brauche, will ich ein so leises System wie es nur geht, und da würde mich der 120er Lüfter schon ein wenig stören. Oder gibt es da auch so leise, die man nicht hört.
3. Und auch meine dritte Frage dreht sich um das Thema Lautstärke. Ich hab ein Aquarium zu Hause und kenne also die Geräusche die so eine Eheimpumpe von sich gibt. Sind die wirklich um so vieles leiser, als ein normaler CPU-Lüfter, auch wenn man die Pumpe vom Gehäuse weitesgehend entkoppelt hat?
So das waren sie eigentlich schon vorerst. Wie Ihr seht, mir geht es nicht ums Übertakten, sondern hauptsächlich darum, einen leisen Rechner neben mir zu haben.
Danke schonmal für Eure Tipps!
Gruß Jürgen