• 27.04.2024, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:52

so ma ne frage kann ich meine Neue Wakü über nacht laufen lassen.??
Eheim 1048
Cuplex
Twinplex
Twinplex
Airplex
aquatube
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:54

yo klar......
hab meine rechner schon seit ner woche net mehr ausgemacht  ;D
das tut aber meinen platten bestimmt net gut  :-/ :-X :(

edit: die eheim pumpen sin zudem ja für dauerbetrieb ausgelegt ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:54

wenns dicht ist schon ;)
Zum Test, dann Rechner aus lassen.

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:59

jo dann wird wieder kräftig gesaugt. blos meine Raid 0 array kackt grad ab <---- der PC is nen lahm arsch und das mit nem 2100+ ,
naja pech gehabt
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:10

rechern ausschalten? was das?
meiner läuft seit monaten durch, seit 2-3 auch mit wakü

passiert garnix... tag über ist er auch unbeobachtet aber ich vertrau ihm das er keinen blödsinn macht ;D

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:12

lol das kenn ich aaber er macht ahlt mit seinem raid nen bissle ärger. das is so lahm kann ich das schneller machen
achso ich hab 2 maxtor im raid und ne ibm so dran fürs Windoof
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:14

ich trenne meinen rechner nur noch für lan partys vom netz... 8) ;D 8)
selbst reboots mach i nur alle paar wochen (wär die speicherverwaltung von win ned so beschissen wärs noch seltener ;D)

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:26

das is die richtige einstellung!!!!
aber hat wer ne ahnung was ich mit meinem Raid machen kann!!!
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:29

es gibt nur zwei sachen, die auf lange sicht probs machen: windoof und die festplatten - zu mir kommen immer wieder leute mit dem gleichen problem: fp defekt... und warum? weil:

a) der rechner die ganze zeit läuft (und dafür sind ide platten nun mal nicht ausgelegt - kann man auch bei ibm nachlesen)

oder

b) harte erfahrung, is aber so: sie an einem via controller hängen... (ehrlich ich hatte noch keine defekte platte an einem intel, promise oder highpoint controller - ausser a))

also: der platte ab und zu mal eine pause gönnen (nicht umsonst fahren die hersteller die garantiezeiten zurück)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:33

nene der war ja ne ganze zeit aus und defragt aber die sind voll langsam!!
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:40

was für festplatten sollte man denn bei dauerbetrieb verwenden?

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:46

das prob kenn i (2x 60gig maxtor im raid 0 an nem promise)
war einfach nur arschlangsam ::)
endergebnis: eine platte schrott (mit garantie war auch nix :-/) und die zweite is auch nimmer im besten zustand (is übrigens auch scho wieder arschlangsam...)
fazit: nutz die garantie und lass dirn paar ersatzplatten zuschicken wenn maxtor das mitmacht, wenne pech has gehn die dinger (oda zumindest eine davon) bald übern jordan...
kanns ja auch ma n test tool laufen lassen, dafür musst die platten aba annen standard ide klemmen, mit raid controllern hams solche progz irgendwie ned so...

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:46

ich würd ma uf scsi tippen
abba du brauchst geld viel geld um dat uf scsi zu machen
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:49

auch nich alle scsi platten san zwangsläufig dafür geeignet
und auch einige ides san wohl ziemlich robust...
aber die kosten allesamt mehr als uns lieb sein kann :-/
also bleiben mer eben bei den billig ides und kaufen halt öfters ma ne neue (für alten schrott der so eben noch funzt is ebay übrigens immer gut zu gebrauchen ;D)

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:54

und was kann ic hnu mit meinem raid machen ???
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:55

hab grad mal preise gekuckt, da bleibt tatsächlich keine wahl -> egal

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:59

Über die Festplattengeschichte und Haltbarkeit gabs mal auf tecchannel.de ein Bericht...an sich gar nicht mal so schlecht...

http://www.tecchannel.de/hardware/964/index.html

aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 02:03

Also i hab seit ca. 1.5 Jahren SCSI-Pladden in meinem PC.
Zuerst ne Quantum Atlax 10KII, die hat grad den Geist aufgegeben (zum Glück san da 3 Jahre Garantie druff :)).
Die zweite is ne Seagate Cheetah X15, das schnellste was es bis vor n paar Wochen gegeben hat (jetz kommt der Nachfolger *kaufenwillundkeingeldhab*).
Also zuerst wars schon n Schock soviel Geld übern Tisch zu schieben, i habs abba ned bereut, SCSI rulezzzz. ;D ;D ;D.
Sauschnell, noch nie Probs (bis auf den Defekt mit der Quantum) und dazu noch hervorragend zum rumprahlen geeignet ;).
Also wenn di das Geld ned reut==> SCSI, die sind halt schon heher fürn Dauerbetrieb ausgelegt, abba immer belüften (ab 10K Umdrehungen)!!! Ein 120mm Papst auf 7V reicht wahrscheinlich (meiner läuft auf 12V, is ein Höllenunterschied (temperaturmässig) zu vorher, ohne Belüftung).
Abba beweisen könnt i die Zuverlässigkeit ned, eher das Gegenteil wie ihr seht, wobei das wahrscheinlich an mangelnder Belüftung lag.

Greets NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 02:22

könnte mir ma wer sagen was ich nu mit meinem raid anstellen soll
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Die Nacht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 02:35

Was haste denn fürn Controler??? ?

Greets NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.