• 24.07.2025, 11:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

WoRei

Junior Member

fehlt noch was ?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 09:59

Hallo an alle,

Lese jetzt seit knapp 4 Wochen mit und habe auch schon einmal gepostet, so daß ich eigentlich schon ziemlich genau weiß, was ich will. Wollte euch nur bitten, meine Zusammenstellung anzuschauen, ob etwas überflüssig ist oder ob etwas fehlt, da ich es aufgrund der langen Lieferzeit und der Überweisungsgebühr (Ausland -> 12 €) lieber von Anfang an vollständig hätte.

Ach ja, Lüfter habe ich deswegen keine hineingepackt, weil ich schon welche habe (2*120 regelbare Enermax). Das System ist ein P4 2.4 (133), Abit BD7II, GF4 Ti4400, Seagate 80 GB. Das System sollte danach auf jeden Fall leiser sein (komplett lautlos muß es nicht sein, aber die 40dB der GraKa nerven schon gewaltig) und es sollte auch übertaktbar sein (aufgrund der bisherigen Beiträge weiß ich aber, daß beide Bedingungen erfüllt sind  ;D ;D).

Hier meine Auswahl :

1 cuplex evo (Vierloch-Halterung Sockel 478, plugncool gerade)  71.49 71.49
Entfernen Aktualisieren
1 twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)  40.99 40.99
Entfernen Aktualisieren
1 twinplex CP4, plugncool gerade  40.99 40.99
Entfernen Aktualisieren
1 airplex plugncool gewinkelt  50.99 50.99
Entfernen Aktualisieren
1 airplex extern-Halterung  34.49 34.49
Entfernen Aktualisieren
1 Schraubensatz fuer zwei Lüfter  1.99 1.99
Entfernen Aktualisieren
1 aquatube (Titan, plugncool gewinkelt)  49.99 49.99
Entfernen Aktualisieren
1 Einbaublende aquatube  7.99 7.99
Entfernen Aktualisieren
1 Beleuchtungsmodul UV fuer aquatube  11.99 11.99
Entfernen Aktualisieren
1 Eheim 1046  37.99 37.99
Entfernen Aktualisieren
1 Anschluss-Satz für 1046 plugncool  6.49 6.49
Entfernen Aktualisieren
4 (m) Schlauch PUR natur UV  2.49 9.96
Entfernen Aktualisieren
2 Wärmeleitpaste no name  1.29 2.58
Entfernen Aktualisieren
1 acfluid - Korrosionsschutz  4.49 4.49
Entfernen Aktualisieren
8 Winkelverbinder plugncool Kunststoff  3.49 27.92
Entfernen Aktualisieren
1 T-Verbinder plugncool Kunststoff  4.09 4.009
Entfernen Aktualisieren
2 Gehaeusedurchfuehrung plugncool  4.59 9.18
Entfernen Aktualisieren
1 Stopfen plugncool Kunststoff rot  0.99 0.99
Entfernen Aktualisieren
2 GlowMotion  3.49 6.98
Entfernen Aktualisieren

--------------------------------------------------------------------------------

Total EUR 421.58 (entspricht DM 824.54)

Im voraus schon vielen Dank für eure Beiträge,
mfg,

Donut

Full Member

Re: fehlt noch was ?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 10:31

was zu hölle soll das entfernen aktualisieren??

...zu deine auswahl kann ich grad net viel schreiben, weil ich grad unterricht hab...und net unbedingt stress will ;D
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Sir_Flauschi28

Senior Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 11:31

hmmm klingt gut.
ich würde aber das beleuchtungsmodul-bausatz kaufen, den hat man in 5min selber zusammen gelötet.

MfG Flauschi

FredFruchtig

Senior Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 12:04

WOW! Du bist der erste Newbie, der wirklich gar nichts vergessen hat.  :D

Kannst dir natürlich noch überlegen wie laut deine Festplatte ist und evtl. um ein Aquadrive ergänzen. Meine geht mir mittlerweile ganz schön auf den Keks.  :(

Wie möchtest du die Eheim entkoppeln? Ich hab sie einfach auf Schaumstoff stehen, aber wenn du den Rechner transportieren willst, brauchst du noch das Entkopplungsset.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

WoRei

Junior Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 13:12

@Donut
Das Entfernen Aktualisieren kommt vom Warenkorb. Ich habe einfach alles in den Warenkorb gelegt und diesen dann kopiert ;)

@Sir_Flauschi28
Das zusammengebaute Beleuchtungsmodul kostet nur 3€ mehr als der Bausatz. Bei einem Wert von über 400€ fällt das nicht ins Gewicht und ich löte eigentlich sehr ungern (obwohl ich gelernter Elektroniker bin ;) ).

@FredFruchtig
ganz neu bin ich auch nicht, habe ja schon einmal gefragt. Und vor allem durch Lesen des Forums kann man viel lernen 8)

Die Festplatte ist sehr leise (vielleicht aber auch nur, weil der GeForce4-Lüfter alles andere übertönt :( ). Nein, sie ist wirklich leise, ist ne Seagate Barracuda IV.

Der Rechner wird eigentlich nie transportiert. Deshalb werde ich die Pumpe auch nur auf Schaumstoff stellen (wie du).

@alle
Danke für die schnellen Antworten.

sonst alles komplett ?? Mit 2 WLP (das sind dann 8g) komme ich wohl für 2 Twinplex und einen cuplex evo aus, oder ?

mfg,

Ancalagon

God

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 13:49

Zitat von »WoRei«

Mit 2 WLP (das sind dann 8g) komme ich wohl für 2 Twinplex und einen cuplex evo aus, oder?

Ich glaube damit kommst Du auch für 10 Twinplexe und 5 Evos aus. ;) Mit meiner 3g-Spritze ASII habe ich bis jetzt zwei GPU-Kühler, einen NB-Kühler, drei mal einen Athlon und einen Pentium MMX versorgt und da ist immernoch was drin...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

FredFruchtig

Senior Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 13:50

Zitat von »WoRei«

Mit 2 WLP (das sind dann 8g) komme ich wohl für 2 Twinplex und einen cuplex evo aus, oder ?

Hab ich gar nicht gesehen, mit einer kommst du locker aus.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)