• 12.06.2024, 03:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HD geräuschdämmen in AD?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 23:52

Ich habe 2 WD die in AD`s stecken. Das bei diesen Modellen laute, hochfrequente Laufgeräusch wird von den AD`s praktisch nicht gedämmt. Welches Material könnte ich noch in die AD`s "stopfen", um das zu unterdrücken?

Re: HD geräuschdämmen in AD?

Freitag, 11. Oktober 2002, 00:03

Das gleiche Problem hab ich auch...
Ich wollte einfach noch einpaar von diesen dünnen schwarzen Matten reinlegen!

Re: HD geräuschdämmen in AD?

Freitag, 11. Oktober 2002, 01:52

hi,

bei den hochfrequenten geräuschen ist das hauptproblem, daß der ad nicht luftdicht verschlossen ist (hinten bei den kabeln, z. b.), sowie die mangelnde entkoppelung.
zusätzliche dämmung, wird da nicht viel helfen.
aber ehe man alles z.b. mit heißkleber zupappt und vernunftig entkoppelt, empfehle ich eine wakü in mdf-kiste...
aber ich will keinem auf den keks gehen, ich denke ihr kennt ja meinen beitrag + meinung dazu  ;)

gruß seaslug


ps.:  in meiner mdf-wakü werkelt jetzt eine WD 80GB JJ, und das LAUTLOS