• 23.07.2025, 18:36
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

IcedBeast

Newbie

WaKü Einbau in CHieftec Midi Tower PROB

Thursday, October 10th 2002, 8:43pm

Hallo.. Ich hatte mal wegen meinem Hitzeprob gepostet und hab mich nun auch dazu durchgerungen ne Wakü und ein neues Bord zu kaufen. (WAKÜ TIGER SILVRETTA)
Allerdings hab ich mit dem Einbau und mit der Leistung Probs!
Ich habe den Radiator im moment unter dem Festplattenkäfig eingebaut und nen Lüfter dahinter... Nun ist es allerdings so das der Lüfter wenn ich ihn voll aufdrehe sehr laut ist und das mein system bei volllast trotzdem bis zu 50 Grad Heiss wird ..
NUN meine FRAGE ... WELCHEN RADIATOR BAU ICH AM BESTEN EIN ? und vor allem WO? (CHIEFTEC MIDI TOWER)
WIE BEKOMME ICH DAS GANZE FLÜSTERLEISE ? andrer lüfter? sind die echt so leise ? bzw bringen die dann auch noch die Kühlwirkung? Naja ich würd mich über ein Paar tips freuen .. hab nu schon ne menge KOhle ausgegeben .. aber ich will ja auch was dafür .. ALSO wenn ich nen andren Radiator brauch dann welchen.. bzw worauf ich achten soll... dann würd mich mal interessieren wie man EUREN wasserausgleichbehälter einbaut .. der muss doch direkt an der Pumpe sein oder ?

HARDware:
GF 4400
Athlon XP 2200 +
Mainb: EPOX 8k5a2

Gruss
ICedBeast

Play CS??
visit us:
www.surfercrew.de

neocron

Junior Member

Re: WaKü Einbau in CHieftec Midi Tower PROB

Thursday, October 10th 2002, 11:29pm

Hi,

Hab in der PGH einen Langzeittest des InnovaSets 2 gelesen. Der darin enthaltene MonoMaxxxpert Radi wurde einfach an die Stelle des unteren Festplatten - Chassie gebaut. Die komische Halterung für den Käfig musste natürlich weggebohrt ;D werden. Pumpe unter den Radi... fertig LOL...

MfG

SmoothCriminal

Senior Member

Thursday, October 10th 2002, 11:51pm

Hi!
Ich weiß ja nicht, was du jetzt für nen Radiator hast, aber ich nehme mal an einen für nur einen Lüfter?!?
Ich würd mir auf jeden Fall einen für zwei 120er Lüfter kaufen, die sind von der kühlleistung her viel besser selbst, wenn du nur einen 80er lüfter drauf packst.
Halt z.b. den AirPlex oder wegen der besseren leistung, optik und befestigung den neuen H**ttr*nsf*rm*r-Flat2-X-Dual.
Arbeite an meinen Twintowers

slame

Senior Member

Friday, October 11th 2002, 1:00pm

guck mal in meine signatur unten, da gibbet ein paar ideen für dich.
ansonsten suchfunktion rulez.

slame

neocron

Junior Member

Friday, October 11th 2002, 5:01pm

Da kommt einfach ein 120er hin. Der Radi ist aber mit Abstandshaltern innen an die Gehäusefront montiert, damit man nicht an dem Case rumdremeln muss...

freak34

Senior Member

Friday, October 11th 2002, 5:27pm

nimm die von Papst, die ganz grossen. Die findest du auch hier im Shop unter Zubehör -> Kühler. Aber im Prinzip gibt es die Überall.

Ps: hast du ein Pic von deinem Pc Online?

neocron

Junior Member

Friday, October 11th 2002, 6:50pm

hab leider keine Digicam.