• 26.05.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:58

Hi Leute,
könnt ihr mir vielleicht mal ernsthaft sagen, ob es sich lohnt eine Wasserkühlung zu kaufen?

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:07

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du einen leisen Rechner mit gleichzeitig guten Temperaturen willst und dich dabei noch an einem schicken Rechner erfreuen möchtest, dann ja.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:10

Mein Ohrenarzt sieht mich seit Einbau meiner Wakü nicht mehr. Es ist aber wirklich so, wie Fred es schreibt:

1. Du willst Deine RUHE haben.
2. Du willst OVERCLOCKEN.
3. Du willst ANGEBEN.

Einer der Gründe sollte Dich dann zum Kauf einer Wakü verleiten. Mehr fällt auch mir dazu nicht ein.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:12

4. Du willst dich selbst herusfordern ne Wakü einzbauen.

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:13

5. Dein Spieltrieb übermannt dich gelegentlich und du versemmelst mit Vorliebe dein Urlaubsgeld in Computerläden, was dir regelmäßig Streß mit deiner Freundin einbringt....UND DU FINDEST ES TROTZDEM GEIL!!  ;)

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:13

Handwerkliches Geschick wird natürlich vorausgesetzt. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:20

Also im Moment habe ich auf meinem Amd Prozessor einen stinknormalen Luftkühler, aber wenn ich meinen Computer anschmeisse, wackelt der komplette Pc. Sogar das gehäuse inclusive Netzteil. Ausserdem ist er so laut das ich in 3 Räume weiter höre. Also, eins steht fest, eine neue Kühlung brauche ich, aber ob die Wasserkühlung es wircklich bringt weiß ich nicht. Wisst ihr denn wie hoch die Sicherheit ist, das kein Wasser ausläuft, und ob man seinen Pc dann noch zu Lan Parties mitnehmen kann?

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:24

Also mitnehmen kann man den.
Mir is noch nie was ausgelaufen, auch ohne Test.
Hab P&C mit nem externen Radi und die SChläuche kannste drehen und ziehen und das hält dicht wie sonstwas.

Aber is deine Entscheidung, ich will hier auch niemanden überreden

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:24

Wenn du die P&C Anschlüsse nimmst, ist es auf jeden Fall dicht und transportabel.
Bevor du nen neuen teuren Luftkühler kaufst würd ich auf jeden Fall die WaKü nehmen. Musst ja nicht gleich voll einsteigen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:48

auch ich kann nichts anderes berichten, aber trotzdem; immer probelauf! achja: an meiner WaKü erfreu ich mich immer, wenn ich schlafen gehe: Erstens leuchtet alles unter meinem PC :P
Zweitens: Ich höre nur noch ganz leise (11 dB) die Lüfter des NT....

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:56

Ich hör noch meine IBM Pladden :o
Signatur out of date...

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:57

Dann schalt sie mit dem IBM-Feature-Tool auf 'Leise'  ;)

Edit: Hat bei mir ziemlich viel gebracht und die Performance ist nicht merklich schlechter geworden 8)

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:16

Zitat von »god0815«

Dann schalt sie mit dem IBM-Feature-Tool auf 'Leise'  ;)

Edit: Hat bei mir ziemlich viel gebracht und die Performance ist nicht merklich schlechter geworden  8)

Das ändert aber nichts an den Laufgeräuschen ! Und die haben mich damals bei meinen IBMs genervt ! DIe Cudas sind in der Beziehung jetzt mux Mäuschen still !

Gruß

Re: Lohnt es sich?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:28

Zitat von »Bluefake«

Handwerkliches Geschick wird natürlich vorausgesetzt.  :)


....und genügend geld, zeit, mut, ausdauer......

aber wenn sie dann fertig ist ......einfach :
[glow=red,2,300]W U N D E R S C H Ö N [/glow] :D

Re: Lohnt es sich?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:07

Kann man sich nicht einfach ein Set holen, wie z.b das dass hier angeboten wird [shop] ??? Dann ist es doch nicht soviel Arbeit, und ein ganz regulärer Preis oder irre ich mich da?

hektiker

unregistriert

Re: Lohnt es sich?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:12

nö is scho in ordnung das set

aba angeben kann man mit6 soner wakü nich man muss sie eher verstecken weil die mehrheit der leute einen für verrückt krank ;D

naja ich kenn auch nich wenige(meistens frauen :-X ;D) die nichmal wissen wieviel mhz ihr pc jetzt hat ;D
achja un einige wissen nich was prozessor is ;D

Re: Lohnt es sich?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:32

wennde willst add mich ma im icq

ich erzähl dir alles :)


ps:

die wakü ist einfach sowas wie ein lexus unter den kühlungseinheiten

:)

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Lohnt es sich?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 16:59

also wie meine vorredner ...

alles super mit wakü ...
das set im shop reicht natürlich aus.
preise sind normal für ne wakü.
und transportabel ist das dingen auch wenn man alles intern hat. beispiel kannst du in meiner signatur sehen.

fazit ... kauf dir eine

slame

Re: Lohnt es sich?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:38

Bedenke eins:

Dein Rechner ist erst leise, wenn ALLE Lärmquellen beseitigt sind:

CPU Lüfter
GPU Lüfter
Chipsatz (ggf.)
Festplatten
Netzteil

Es ist ein Fass ohne Boden - aber es macht Spass, wenn man gerne bastelt.

Re: Lohnt es sich?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:43

Nein, du holst dir einfach ein Set. Das ist um Start am einfachsten. Vorher liest du hier im Forum noch ein paar Beiträge zum Thema "was benötige ich", davon gibt es hier immer aktuelle auf den ersten paar Seiten. Dann weisst du, ob du noch etwas an den Optionen ändern musst.

Aber sei gewarnt! Eine Wakü macht süchtig und man findet immer wieder etwas, was unbedingt noch dazu kommen muss ;)

Viel Spass...

MIC