• 28.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jackd

Junior Member

Eheim 1048 + plug&cool

Samstag, 12. Oktober 2002, 22:08

Ich habe ein problem mit dem plug&cool Anschluss-Satz für sie Eheim 1048. Oben ist kein Problem, funktioniert Prima, aber an der Seite, also das breite Gewinde, ich krieg es einfach nicht rein. das gewinde ist zu kurz. das gewinde an der pumpe fängt ja er erst na 6mm oder so an, und das gesamte gewinde diese adapters ist ja grade mal 1 cm. und dann noch die gummiedichtung.

wie zum teufel macht man das ? ich könnte natülrich einfach ein stück von der pumpe wegsägen sodass das weniger spiel das ist, aber das würde ich nur ungern tun.

Re: Eheim 1048 + plug&cool

Samstag, 12. Oktober 2002, 22:10

hast du das silberne plasitkgitter abgenommen?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim 1048 + plug&cool

Samstag, 12. Oktober 2002, 22:11

lol ;D

jackd

Junior Member

Re: Eheim 1048 + plug&cool

Samstag, 12. Oktober 2002, 22:13

Zitat von »Dragonclaw«

hast du das silberne plasitkgitter abgenommen?



he seid ihr fertig ? naklat hab ich das abgemacht weil man sonst nix sieht.
ich hab doch genau beschrieben, lest ihr meinen test nicht ? :D
ich bin echt ratlos.

Re: Eheim 1048 + plug&cool

Samstag, 12. Oktober 2002, 22:14

ich wollt dich nicht beleidigen, war nur das erste was mir dabei eingefallen ist ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

jackd

Junior Member

Re: Eheim 1048 + plug&cool

Samstag, 12. Oktober 2002, 22:20

Zitat von »Dragonclaw«

ich wollt dich nicht beleidigen, war nur das erste was mir dabei eingefallen ist ;)



ja schon gut, aber sag mit mal bitte einer wie das geht. ich hab echct kein plan !
wenn ich noch mehr rumprobiere kill ich das plastik gewinde der pumpe und das will ich nicht.

es gibt doch tausend leute die ne eheim haben und plug&cool
die müssen mir doch weiter helfen können :(

Re: Eheim 1048 + plug&cool

Samstag, 12. Oktober 2002, 23:23

hast du ne digicam, um das mal bildlich zu verdeutlichen?

hast du mal die anschlüsse die original eingeschrabt waren, mit dem gewinde der pnc teile verglichen? wie unterscheiden die sich.

hab selber die 1048 mit umrüstsatz und es ging alles problemslos...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

jackd

Junior Member

Re: Eheim 1048 + plug&cool

Samstag, 12. Oktober 2002, 23:25

hmm ich habs einfach noch mal mit aller kraft festgeschraubt und es scheint zu halten. kommt mir aber trotzden spanisch vor. das arme platikgewinde. na ja mal sehen.

ich muss das jetzt erst mal probelaufen lassen.
kleine frage noch,
ist das schlimm wenn die eheim kurze zeit trocken läuft ? nicht oder ?

Re: Eheim 1048 + plug&cool

Samstag, 12. Oktober 2002, 23:33

man sollte es vermeiden...

kannst du den adapter bis zur gummidichtung reindrehen?
nebenbei, wenn am seitlichen eingang was kaputtgeht, ist nicht soo schlimm, löässt sich ja gut auswechseln, schlechter sihts beim oderen anschluss aus
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

jackd

Junior Member

Re: Eheim 1048 + plug&cool

Samstag, 12. Oktober 2002, 23:42

nö alles fein so. oben ist ja kein problem.
und an der seite, der ist ja von vornerein fast an der dichtung. man kann nur max. 2 mal drehen glaube ich. na ja hauptsache es hält, sonst bin ich im arsch :D

ich habe aber kein bock mehr das jetzt zu testen. hab schon 2 mal spülmittel im mund gehabt :D mach ich morgen richtig..


edit:

ach ja kann man den cuplex evo einfach so aufmachen ? um den zu reinigen ? oder kriegt man den nicht mehr dicht ?

Re: Eheim 1048 + plug&cool

Sonntag, 13. Oktober 2002, 08:02

sicher bekommst du den dann wieder dicht ein paar haben ihn sogar vergolden lassen ;D
[img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img][img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img] mhhhhh.... Microwellen Smile :-)