• 30.07.2025, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BAD2LIFE

Full Member

verwendung von y-stücken

Sonntag, 13. Oktober 2002, 15:18

also habe folgendes vor will ihn den kreislauf 2 y-stücke einbauen und zwar so das vom y-stück ein schlauch zur graka
und einer zum chipsatz und cpu geht dann wieder auf das 2te
y-stück und dann ihn den radi machen würde ich es gern so oder so aber vorher folgendes
1.kann das die kühlung negativ beeinflussen
2.oder sogar positiv

;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

frodo

Senior Member

Re: verwendung von y-stücken

Sonntag, 13. Oktober 2002, 15:44

ich würd' das lassen - das wasser nimmt immer den weg des geringsten widerstandes - d.h. eines deiner teile hat konstruktionsbedingt schon ein gewisses "überhitzungsrisiko"...

mach' lieber alles in reihe...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Donut

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 15:59

jo, davon wird abgeraten, weil man eben nie weiß, wie das wasser wirklich fliest. in reihe ist viel besser. die pumpen hab sowieso so n großen durchsatz, dass das gar kein proble ist..

cya donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

BAD2LIFE

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:16

MIST /§&/§///&/&((

das ist doch echt sch.... das hätt so geil ausgesehen aber nein mal wieder typisch das ist doch zum :'(

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Donut

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:18

ohhh....wir bemitleiden dich doch alle.... ;D ;D
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

BAD2LIFE

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:29

das ist nicht witzig sonder sehr ärgerlich für mich das hätte echt krass ausgesehen  

:(
gibt es keine rettung für meine idee ?

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:46

Mit 2 Pumpen slte es doch ehn oder nicht? (an jedem "Strang" eine 1048er...)
A sinking ship is still a ship!

BAD2LIFE

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:56

jo soweit bin ich auch aber der platz und das geld

???

BAD2LIFE

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 21:24

AUF LOS HIER SIND SOVIEL EHRFAHRENE WAKÜLER (ohh mann ich hasse meine shifttaste) da wird mir wohl einer helfen können das mussdoch irgendwie auch ohne 2te pumpe gehen
oder kommt leute lasst mich nicht hängen

:'(

Henrik

unregistriert

Sonntag, 13. Oktober 2002, 21:41

Zitat von »BAD2LIFE«

AUF LOS HIER SIND SOVIEL EHRFAHRENE WAKÜLER

Ja, eben.

Zitat

(ohh mann ich hasse meine shifttaste) da wird mir wohl einer helfen können das mussdoch irgendwie auch ohne 2te pumpe gehen oder kommt leute lasst mich nicht hängen
(

Nur weil Du Dir das wünschst und trotzig mit dem Fuß aufstampst, soll die Physik kopfstehen? Ne, das wird nix :).

Ist doch aber nicht schlimm: Der Temperaturunterschied zwischen Vor- und Rücklauf in einer Wakü ist kaum messbar. Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

Viele Grüße
Henri

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 14. Oktober 2002, 14:46

also auf gut deutsch vergiss es es wird nix
@henrik es ging mir nicht um temps sondern um die optik hätt mir halt gefallen und mann wird ja mal aufstampfen dürfen ich bin ihn so sachen sehr genau und hatte schon pläne für meine casemod und wakü angefertigt die jetzt teilweise für den A...H
sind ;) :D ;D

aber trotzdem dank ich euch falls einen doch noch was einfällt kann er sich ja melden (posten oder km )

gruß und dank
BAD2LIFE 8)

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 14. Oktober 2002, 17:51

Probiers doch einfach aus. Kannst ja die Temperaturen (zur Not mit dem Finger) und Systemstabilität im Auge behalten. Die Wege sind ja recht ähnlich, so dass eigentlich beide genügend Wasser bekommen sollten. Wenn ein Teil zu heiss wird, haste halt zwei Y-Stücke umsonst gekauft.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 14. Oktober 2002, 19:02

eigentlich müsste es ja auch klappen vor dem y-stück kommt noch ein t-stück und ein kugelhahn werde mal probieren ne skizze zu posten damit ihr seht wie ich das vorhab

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 14. Oktober 2002, 19:44

so hab schnell ne skizze angefertigt  das hilft glaub ich um mein vorhaben besser zu verstehen klick

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 14. Oktober 2002, 21:15

so es funktioniert hier findet ihr die skizze und mein wallpaper

:D

Henrik

unregistriert

Montag, 14. Oktober 2002, 22:01

@Bad2Life

Also langsam nervt das. Nicht nur, daß das Thema nun wirklich gegessen ist, edititierst und löscht Du wahllos, Deine Links funktionieren immer noch nicht und Du antwortest Dir ständig selbst.

Wenn Du genauso systematisch an Deine Wakü herangehst, ahne ich Böses.

Henrik

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 14. Oktober 2002, 22:21

@henrik jetzt halt mal den ball flach erst lesen dann meckern
der eine sagt es könnte gehen der ander sagt es geht nicht also wollt ich ne skizze posten zum besseren verständis und ich hab sowas vorher noch nie gemacht sorry es können nicht alle so schlau sein wie du jetzt geht der link und gut ist ,jetzt hab ich die möglichkeit das meine idee richtig verstanden wird ok ich hab halt solange probiert bis es vorschriftsmässig geht und genauso werde ich das auch mit meiner wakü tun ich hab bis jetzt alles hingekriegt was ich wollte und das wird auch weiterhin so bleiben wenn ich mir was ihn den kopf gesetzt habe hält mich nix und niemand auf zur not bau ich wirklich ne 2te pumpe ein das macht mir nix hauptsache es funtzt so wie ich es will

ok ??? wieder frieden ;)