• 27.04.2024, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6-Nasen-Halterung auch für Pentium IV ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:55

Hallo Leute!

Auch auf die Gefahr hin, daß es schon mal beantwortet wurde ( leider steht es aber im Shop nirgendwo direkt drin ) möchte ich gerne mal wissen, für welche Sockel die 6-Nasen-Halterung geeignet ist und da eben speziell, ob auch für PIV.

Ich möchte nämlich für kleine Experimente nicht dauernd das Mainboard rausschrauen müssen und wechsle gerade das System ( habe Athlon XP mit CuPlex und 4-Loch-Halterung gehabt ) ...

Seid mal ein bißchen nachsichtig mit mir Unwürdigem ...

Re: 6-Nasen-Halterung auch für Pentium IV ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 02:21

Also mit Sockel 478 geht das auf keinen Fall, der ist viel kleiner. Mit Sockel A klappts, dafür ist er ja da, bei den anderen: keine Ahnung.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: 6-Nasen-Halterung auch für Pentium IV ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 02:43

Also ich glaube nicht ,dass das hält ,da Intel(R) ja auf eine andere Befestigungsmethode setzt und soviel ich weiß deshalb am Sockel keine Nasen mehr vorhanden sind .
Mfg Fischkopp
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: 6-Nasen-Halterung auch für Pentium IV ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 09:19

nee passt wie gesagt nicht.
Musste über die Halterung machen.
Für sockel Cpu´s alla p3 gehts aber.

Re: 6-Nasen-Halterung auch für Pentium IV ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 13:45

Danke Jungs,

Jetzt fällts mir auch wie Schuppen von den Augen. War bloß unsicher geworden, weil ich auf einem neu gekauften Luftkühler für nen Freund gelesen hatte: "geeignet für AMD bis ...MHz und Pentium bis ...Mhz" und dabei glatt davon ausgegangen war, daß die damit den neuen PIV meinen. Also doch Umrüstsatz oder gleich ein neuer und da wirds dann vielleicht sogar gleich ein Evo werden...