• 26.04.2024, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blade1985

unregistriert

Newbie und möchte ne Wakü

Dienstag, 15. Oktober 2002, 14:19

Hi Leute ich schreibe euch erstmal mein System auf:
AMD 2000+,Epox 8K3A+,256MB DDR 2700,GF4 4200,
Mein Problem ist das mein System viel zu heiß wird um die 70°-75°.Ich weis nicht warum deshalb möchte ich mir ne Wakü zulegen aber ich weis nicht welche könntet ihr mir vieleicht sagen welche die beste ist für das system.
Ihr könnt mir auch ne E-mail schreiben ich wäre euch sehr dankbar.

Re: Newbie und möchte ne Wakü

Dienstag, 15. Oktober 2002, 15:06

Hallo und willkommen im Forum!

Da das hier ein Herstellerforum ist wird die Antwort auf Deine Frage wohl immer lauten: Eine Wakü von Aqua-Computer ;)

Bevor Du die nicht unerhebliche Investition in eine Wasserkühlung tätigst solltest Du genauer ergründen worauf Deine hohen Temperaturen zurück zu führen sind. Es bringt Dir nichts wenn beispielsweise Dein jetziger Kühler fehlerhaft montiert ist und Du bei der Montage der Wasserkühlung den selben Fehler machst... ;)

Was das beste für Dein System ist kommt ganz darauf an wie viel Aufwand Du betreiben willst und wie viel Du ausgeben willst. Um nur die CPU zu kühlen reicht im Prinzip das Bassiset völlig aus, allerdings empfiehlt es sich zwei 120er Lüfter für den Airplex mitzubestellen. Dann vielleicht noch je einen Twinplex für Graka und Chipsatz, einen Aquatube zum einfacheren Befüllen und weil's so hübsch sprudelt. Wenn Du Dir den Einbau einfach machen willst nimm die zugehörigen Blenden und Halterungen, alternativ kann man da auch was selberbasteln. Und dann fehlt noch ein bischen Kleinkram wie Winkelverbinder, T-Stück mit Stopfen, Schlauchclips, etc. was zwar alles nicht nötig ist einem das Leben aber unter Umständen erheblich vereinfacht. Wenn Du dann noch Geld übrig hast gibt es natürlich noch Aquadrive und Aquapower... ;D
Schau mal in die Forum-FAQ (unter Support -> FAQ), Abschnitt 7 die erste Frage. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Mayo

Junior Member

Re: Newbie und möchte ne Wakü

Dienstag, 15. Oktober 2002, 15:09

:D Hi und willkommen!
Hier bist du eigendlich genau richtig! Mit den Sachen die hier im Shop angeboten werden ,kannst du deine CPU(Cuplex/Evo), Graka(Twinplex)und die Northbright(Twinplex) auf dem MoBo mit Wasser kühlen. Und die Kühlleistung des Airplex reicht allemal aus dafür. 8)
Schau mal da -->
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1034547792

Les dich mal durch Forum und nutze die Such-funktion.
mfg
Mayo
Man kauft Dinge,die man nicht braucht,von Geld was man nicht hat,um Leute zu beeindrucken,die man nicht mag!

Re: Newbie und möchte ne Wakü

Dienstag, 15. Oktober 2002, 15:10

ich würde mir erstmal nur das basis Set von Aqua Computer holen, ist preiswerter als wenn du alles enizelnd kaufst. Du kannst das nachher ja auch noch erweitern, aber das bringt auf jeden Fall schonmal was und Aqua Computer hat Qualität

Re: Newbie und möchte ne Wakü

Dienstag, 15. Oktober 2002, 15:21

gehe ich recht in der annahme, das Andy L provision bekommt für jedes verkoofte teil ? =)

---

Das Basiset (4m schlauch) und evtl. der Aquatube reichen eigentlich
Kannst ja dann später, nach und nach, den Rest den du brauchst kaufen (wie ichs tat)

Viel Spass noch ;D
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Newbie und möchte ne Wakü

Dienstag, 15. Oktober 2002, 15:44

Zitat von »Nukem«

gehe ich recht in der annahme, das Andy L provision bekommt für jedes verkoofte teil ? =)

Schön währ's :D

Wie schon gesagt... es kommt halt darauf an wie viel Aufwand man betreiben will. Im Prinzip ist alles was über das Basisset hinausgeht optional.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn