• 28.04.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Black Ice und Plug & Cool

Dienstag, 15. Oktober 2002, 17:12

Hi

Zur Zeit habe ich ein CPU Kühler von Innovatek, eine Eheim 1048 und einen Black Ice Pro (bin mir nicht ganz sicher.. war der erste Black Ice gabs vor ca. 1 Jahr) Radiator. Nun möchte ich mir den Titan AB, den GPU und den Northbridge Kühler von Aqua Computer kaufen und auch auf das Plug & Cool System umsteigen.

Für den Innovatek Kühler und die Eheim Pumpe gibt es ja Adapter/andere Anschlüsse aber wie krieg ich das mit dem Blach Ice gelöst ? Hat sich jemand schon mal ein Adapter selber gebaut oder iregendeine andere Lösung für dieses Problem ? Wäre es mit dem Legris System einfacher ?

Vielen Dank

domi


Ich weiß hier sind viele Sachen von anderen Herstellern im Spiel, aber damals kannte ich Aqua Computer noch gar nicht und außerdem kaufe ich ja bald Artikel im Wert von 150 Euro von euch :) Also bitte habt Nachsicht und helft mir

Re: Black Ice und Plug & Cool

Dienstag, 15. Oktober 2002, 17:19

gibt keine lösung. hatte schonmal beim multimedishop angefragt. pnc ist aber nicht anzubringen auf dem radi

slame

Re: Black Ice und Plug & Cool

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:09

hi

in deinem fall empfehle ich adapter zwischen plug&cool und pvc-schlauch. du kannst einfach die plug&cool verbinder mit g 1/8" innengewinde bestellen, und dann unsere 10mm schlauchtüllen reindrehen: plug&cool zu 10mm adapter!

beides gibts auch im express-shop ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Black Ice und Plug & Cool

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:26

Danke

Hab mir gerade mal was überlegt...
Wäre es denkbar den vorhandenen Stutzen am Black Ice abzuflexen und ein P&C Anschluss hinzulöten ?


domi

yappa

Senior Member

Re: Black Ice und Plug & Cool

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:35

Hei
soweit ich weiß ist der BI aus Kupfer
dann könnte man 1/4" oder 1/8" stutzen anlöten
sogar Weichlöten
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Black Ice und Plug & Cool

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:39

würde dir auch empfehlen, wenn dann gewinde reinlöten/anlöten, solche aus dem sanitärbereich im baumarkt, wil an den pnc teilen ist kunststoff...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.