• 25.07.2025, 05:27
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Puffmais

Senior Member

twinpex P4

Friday, October 18th 2002, 6:19pm

Hallo!
Ich hab mir ein twinplex für P4 Chipsatz gekauft, doch nun möchte ich mir ein anderes Board zulegen mit normaler verschraubung. Ich hab Aqua-Computer auch schon ne Mail geschrieben, doch die haben noch net geantwortet. Was kann ich da machen? Muss ich mir ein neuen twinplex kaufen oder brauch ich nur was austauschen?

Eldrik

Senior Member

Re: twinpex P4

Friday, October 18th 2002, 6:42pm

schau mal in den Shop da wirst Du fündig!!

Du brauchst nur eine neue Halterung die gibt es dort!

Greetz Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Puffmais

Senior Member

Friday, October 18th 2002, 6:44pm

ne leider nicht. Der P4 twinplex ist anders. da ist die halterung im Plexideckel. Man kann also keine neue Halterung kaufen, das muss anders gehen!

xx_ElBarto

God

Friday, October 18th 2002, 10:16pm

dann schreibste ne mail an support, das du das teil gerne haben willst, is doch net so schwer ;)

G-CoW

Senior Member

Friday, October 18th 2002, 10:18pm

also irgendwioe komm ich nich ganz mit... ich sehe im shop nur blenden für nb, graka und Gf4. als deckel nb und graka...
eigebntlich müsste nichtmal die Blende getauscht werden (oder haben p4-chipsätze irgendwas besonderes?)

xx_ElBarto

God

Friday, October 18th 2002, 11:03pm

dann guck ma direkt da drunter, da gibts nochma den twinplex für den p4 ;)

hier nen pic:

Chewy

Moderator

Friday, October 18th 2002, 11:06pm

einfach eine mail an : support@aqua-computer.de schreiben

Manchmal dauert es einfach etwas länger oder man muss zweimal schreiben aber auch

Name
Adresse
Bestelltag

am Besten gleich mitangeben.

Sollte wieder erwarten dann doch die falsche Plexiabdeckung versendet werden, bleibt Dir entweder die Möglichkeit, diese zu behalten und eine neue Abdeckung nachzubestellen oder Du schickst die Blende zurück und dazu nochmal eine Mail an AC und einer KM an Stephan oder Dino.

Gruß
chewy

avalon.one

God

Friday, October 18th 2002, 11:11pm

Ich glaube ihr versteht sein problem überhaupt nicht. Der twinplex hat KEINE blende. Bleibt also nur ein anderer Deckel für den twin oder eben ein Eigenbau ???

chu

Moderator

Saturday, October 19th 2002, 12:41am

Hi,
das besondere am Twinplex P4 ist, dass keine Metallblenden wie z.B. beim Chipsatz oder GF4 Twinpolex befestigt werden können. Die Befestigung erfolgt über den Plexideckel.

Diese Befestigungsmöglichkeit ist nötig da aufgrund der grossen Spannweite der P4-Chipsatzhalterung dünne Bleche nicht mehr ausreichend stabil wären.

Alle anderen Twinplex-Böden haben eine Aussparung in der die verschiedenen Metallblenden eingelegt werden, dann erst kommt der Plexideckel drauf. Diese Aussparung fehlt beim P4 Boden.

Aufkleben des P4 Twinplex auf den AMD-Chipsatz o.ä. mit Wärmeleitkleber wäre kein Problem, sieht aber mit der nutzlosen Befestigung nicht so gut aus und ist schwer rückstandslos entfernbar  :-/

Wie schon gesagt wendest Du Dich am besten an support@aqua-computer.de. Ansonsten hilft wohl leider nur ein Neukauf oder kreatives Basteln  ;)

Evtl gibt es hier aber ja User die gern einen P4 Twinnie hätten und ihren "Normalen" Twinplex tauschen würden gegen Deinen

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Puffmais

Senior Member

Saturday, October 19th 2002, 12:47am

Ah endlich hat mich einer verstanden ::) Also an Auqa-Computer hab ich mich schon gewant, gerade eine Antwort bekommen, und die heißt: Kann leider nicht umgebaut werden!!!
Toll!! Jetzt kann ich wieder 5Wochen warten und muss wieder ein haufen Geld ausgeben! :'( Soll ja schließlich auch gut aussehen!!! // oder doch ein anderes Board :-/)

Aber so ein Plexideckel mit Aussparung gibt es nicht oder??

chu

Moderator

Saturday, October 19th 2002, 12:54am

Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen einen Tauschbereiten zu finden. Nicht wenige rüsten auf P4 Bords um und brauchen dann auch eine andere Befestigung.

Ansonsten wenn Du basteln willst und ein bischen Geschick mitbringst würde ich mal ausmessen ob man nicht den P4 Deckel so modifizieren kann das er auch auf AMD Chipsätze passt. Plexi ist allerdings schwer sauber zu bearbeiten  :-/
Die nötigen Schrauben kannst Du mit Teilen aus dem Baumarkt oder Opas Schraubensammlung zusammenstellen.

Puffmais

Senior Member

Saturday, October 19th 2002, 12:56am

Ok ich werde es mal versuchen, ABER:
Der soll dann ganz bestimmt nicht für ein AMD Chipsatzt sein, also bitte :o ;D

chu

Moderator

Saturday, October 19th 2002, 1:11am

hehe...Hauptsache du machst nicht mich dafür verantwortlich wenn Du Deinen Deckel vergurgt hast ;-)

In so einem Fall sollte man schon sauber planen und ausmessen.

Gruss
chu

Puffmais

Senior Member

Saturday, October 19th 2002, 1:13am

Ich meld mich dann wenn es was neues gibt. Immoment kann ich mich noch nicht entscheiden!!! ???