• 27.04.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann das sein !?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 16:49

hmm...habe gerade meinen airplex eingebaut und nun läuft mein pentium 4 2.4ghz@2.8ghz bei vollast auf 25°laut asus p4b533 :o

sagt mir mal obs stimmt wenn ja ist AC der hammer ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Kann das sein !?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 16:53

naja, die Temperaturen werden kaum niedriger angegeben werden, als sie tatsächlich sind (ich wüsste jedenfalls ned wie das gehen sollte...)
vielleicht is die Umgebungstemp. relativ niedrig :)

ansonsten: herzlichen Glückwunsch ;D ;D

Re: Kann das sein !?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 16:59

naja umgebung ist halt normal......nich warm nich kalt....aber wundert mich echt hart ei.....hab nich gedacht das mit wakü so ne temps möglich sind ist 6 stunden "Cpu Stability Test" auf Warming only genug ?

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Kann das sein !?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 17:06

25°C kommt mir doch ein klein wenig spanisch vor. Ich unterstelle einfach mal einen Messfehler ;)

Bist Du sicher daß das auch wirklich die CPU-Temperatur ist die da angezeigt wird? Viele Boards haben noch einen zweiten Sensor der die sog. Board-Temperatur misst, welche normalerweise wesentlich niedriger ist.

Wie war die Temperatur denn vorher, mit Luftkühlung?

Wie verändert sich die Temperatur bei Lastwechseln? Im Leerlauf müßte sie dann ja eigentlich noch niedriger sein...

6 Stunden Stability Test sollten eigentlich ausreichen. Probier vielleicht mal CPUBurn aus, das ist das härteste mir bekannte Stress-Programm.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Kann das sein !?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 17:27

thx for anwtrot.

also vorher hatte ich das selbe system nur mit nem maxxpert radi (müllradi) da war es auf 32° bei volllast.

ich bin mir sicher das es die temp ist.. der airplex ist echt sau klat und der cuplex auch. kontak ist aber sehr guter ! hab ganz wenih WLP artic silver ruff gemacht und mit nem messer verstrichen. ca. 0.5mm.

naja also ich will hoffen das es n realer wert ist ;D

wenn ja ist das doch echt saugut oder ß :o

naja thx daniel

p.s. bald hab ich 100jubi post :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Kann das sein !?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:22

Also des sieht stark nach der Chipsatz-Temp aus, such mal im MBM5 ob es noch ne höhere Temp gibt, die kann einfach net sein, besonders weil du ja noch Ti4600 mitkühlst und die wird auch so heiß!!!!

Kinky

Senior Member

Re: Kann das sein !?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:27

naja. n freund von mir sagt er hat mit dem selben chip 30°..aber mit dem boxed luftkühler. ich finde die temp auch krass niedrig für die mhz zahl....und eben luftkühlung.

was fürn board hast du? eins von asus?

Re: Kann das sein !?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:38

hab n asus p4b533.

die chip temp isset nich steht ganz fett CPU Temperatur !

Der Cuplex ist auch voll klat.

naja muss ich mich halt mit den temps abfinden ;D

wie mach ich das mim mb5 ???

daniel

Soll ich pics posten ??
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Kinky

Senior Member

Re: Kann das sein !?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:51

ich glaube mein freund hat des selbe asus board. der hat auch solche temps.

ich find die krass niedrig..... aber mess fehler wirds wohl nicht sein wenn der cuplex auch kalt ist........

Re: Kann das sein !?

Freitag, 18. Oktober 2002, 01:21

Aber die Performance ist normal, ja?
Nicht dass der Kühler nicht richtig auf dem Chip sitzt und deshalb keine Wärme ableitet?

Re: Kann das sein !?

Freitag, 18. Oktober 2002, 13:00

ich finde , dass wir alle uns für dich freuen sollten:
BESTE WERBUNG FÜR AC

mal abgesehen davon , wenn vorher mit luftkühlung 30°C , dann jetzt 25°C angemessen , wie unwahrscheinlich auch imma. also wenn der prozzi gut abgeht , ohne abzustürzen , würde ich sagen : Hezlichen Glückwunsch
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Kann das sein !?

Samstag, 19. Oktober 2002, 13:49

also er stürzt nich ab.....und 3d-Mark 12000punkte

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Kann das sein !?

Samstag, 19. Oktober 2002, 14:32

fass doch einfach mal den cuplex an oder halt ein termometer dran ::) und wenn du ihn als kühl und nicht als warm empfindest werden die ergebnisse wohl stimmen :o
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

MuhKuh

Senior Member

Re: Kann das sein !?

Samstag, 19. Oktober 2002, 14:43

Hat doch schon 2mal geschrieben, das er kalt ist. ;)
Nuja, ich würd mich doch über sone Temps freuen :P

P.S.: Oh man, ich seh hier nur noch Muh-Tiere ;)

Re: Kann das sein !?

Samstag, 19. Oktober 2002, 14:49

Zitat von »MuhKuh«

Hat doch schon 2mal geschrieben, das er kalt ist. ;)
Nuja, ich würd mich doch über sone Temps freuen :P

P.S.: Oh man, ich seh hier nur noch Muh-Tiere ;)


Ich schneid dir gleich mal n zipfel von deinem Oiter ab :)

habs nur geschrieben da mit es haAn auch kapiert ;)

MuhKuh gibst du eigentlich auch milch ? *löl* ;D :-*
aba das mit den Muh-Tieren hier im forum nimmt zu :'(

hab gedacht wir sind die einzigestens aba nun sind hier noch so Faker wie -G-Cow ;)

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Kann das sein !?

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:12

@KuHOiter

die temperaturen die du ausgelesen hast sind mit sicherheit FALSCH !

25 grad bei volllast und dann noch übertaktet ! nee, das wirst du NIE schaffen. wie sollen den die temperaturen bei leerlauf sein (und am besten noch ungetaktet) ? vielleicht 16 grad ? dann müstest du ja probleme mit kondenswasser bekommen. nein, nein, das glaube ich nicht. die angezeigten werte sind garantiert nicht richtig. ist ja aber auch egal. wäre aber vielleicht interessant zu wissen WO genau der messfehler ensteht.

bekiro

Re: Kann das sein !?

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:52

Zitat von »bekiro«

@KuHOiter

die temperaturen die du ausgelesen hast sind mit sicherheit FALSCH !

25 grad bei volllast und dann noch übertaktet ! nee, das wirst du NIE schaffen. wie sollen den die temperaturen bei leerlauf sein (und am besten noch ungetaktet) ? vielleicht 16 grad ? dann müstest du ja probleme mit kondenswasser bekommen. nein, nein, das glaube ich nicht. die angezeigten werte sind garantiert nicht richtig. ist ja aber auch egal. wäre aber vielleicht interessant zu wissen WO genau der messfehler ensteht.

bekiro


das kann ja sein aba das ding ist der airplex und der cuplex sind völlig kalt !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

MuhKuh

Senior Member

Re: Kann das sein !?

Samstag, 19. Oktober 2002, 22:28

Wenn Schläuche und Airplex kalt sind, müsste der Fehler ja theoretisch bei der Wärmeübertragung zwischen Cuplex und CPU liegen. Dann hätte man das aber sicherlich schon bemerkt durch runtertakten oder ähnliches.

Re: Kann das sein !?

Sonntag, 20. Oktober 2002, 00:22

;)

Oder hast du Fenster auf und Heizung abgestellt und sitzt jetzt im Pelzmantel da und noch Handschuhe ea ? ;)



Ich habe das ma bei mir Probiert das bringt was nur wenn die

Kälte nicht währe würde ich das ständig so machen ! :P

Raum temp 17 C° uuuunnndddd ccpppuuuu tttteemmmp 42CC°
ohne last mit Burn 46C°

Re: Kann das sein !?

Sonntag, 20. Oktober 2002, 13:52

moment mal
was hab ich net kapiert?ich hab doch nur das wiederholt , was Kuh Oiter gesagt hat und was von mehreren Leuten hier erneut gefragt wurde.ich bleibe dabei:FREU DICH
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical