• 27.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhm...mal ne total bloede Frage.....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:28

Hallo,
ich haette da mal ne total dumme Frage....

Kann man den couplex falschrum auf der CPU montieren?
Ich frag nur weil bei meinm Luefter ist ne Kante drin die ueber das breite Stueck des Sockels kommt, der Couplex hat die nicht, sieht zumindest auf den Bildern so aus...

Re: uhm...mal ne total bloede Frage.....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:36

Der Cuplex überdeckt auch nur den Prozessor selbst und nicht den Sockel. Bei Luftkühlern wird gerne der Bereich des Sockels mitbenutzt, um mehr Material zur Wärmeabfuhr zur Verfügung zu haben. Das ist bei einem Cuplex nicht nötig.

MIC

Re: uhm...mal ne total bloede Frage.....

Montag, 21. Oktober 2002, 00:38

Die 4-Loch Halterung ist die sichere Variante, um den CuPlex anzubringen. Und bei der ist es egal, wie man sie montiert. Hauptsache, man trifft damit noch die Bohrungen im MoBo... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: uhm...mal ne total bloede Frage.....

Montag, 21. Oktober 2002, 16:54

Ich wollte eigentlich die 3 Nasen Halterung nehmen, dann muss ich nicht alles auseinander bauen...

Gibt es dabei beim aufsetzen Probleme oder geht das genau wie mit jedem anderen Kuehler?

gh0sty

Senior Member

Re: uhm...mal ne total bloede Frage.....

Montag, 21. Oktober 2002, 17:34

Zitat von »total_n00b«

Ich wollte eigentlich die 3 Nasen Halterung nehmen, dann muss ich nicht alles auseinander bauen...

Gibt es dabei beim aufsetzen Probleme oder geht das genau wie mit jedem anderen Kuehler?


Ähm, du musst da die Nasen eben runterdrücken und einhaengen.

Außerdem ist der Einbau ausserhalb des Gehäuses doch einen Tick einfacher und es dauert ja nicht lange...

Re: uhm...mal ne total bloede Frage.....

Montag, 21. Oktober 2002, 17:49

mir i die 4loch halterung irgendwie deutlich sympathischer, nachdem doch durch die Schläuche unter Umständen ne ziemliche Belastung auf den Sockel kommen kann und der Kühler an sich (zumindest der evo) auch nicht geradee einer der leichtesten ist...
Außerdem musste ich das mobo sowieso für den nb-twinni ausbauen müssen, da war das das einzig logische...´ ;D

Re: uhm...mal ne total bloede Frage.....

Montag, 21. Oktober 2002, 20:21

der evo wiegt über 300 Gramm
das würde ich den sockelnasen nicht zumuten

Re: uhm...mal ne total bloede Frage.....

Montag, 21. Oktober 2002, 20:24

der cuplex wiegt mit wasser unter 300gramm, aber die zugkräfte durch die schläuche würde ich nciht unterschätzen...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: uhm...mal ne total bloede Frage.....

Montag, 21. Oktober 2002, 22:21

Ich habe zwei Cuplexe mit 3-Nasen-Halterung, sind schon mehrmals im Gehäuse montiert worden. Solange man ein wenig Kraft in den Händen hat, ist alles kein Problem.

Und wenn das Board liegt (bzw. das Gehäuse) ist die Montage einfach.

MIC