• 23.06.2025, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tschech16

Junior Member

Durchflusskontrolle

Montag, 21. Oktober 2002, 23:39

Hi Leute, ich brauch dringend eure Hilfe.
Ich brauch für meine Wakü unbedingt einen Durchlauftester, z.b. so einen den die Gamestar beim Wakü-Test gezeigt hat!!

Ich find in keinem Shop einen solchen Durchfluss-Tester!
Bitte helft mir! :-[

Peterle

Senior Member

www.wassergekuehlt.de

Dienstag, 22. Oktober 2002, 01:54

Das ist mal ein Link zu einem Shop den man posten darf! 8)
www.wassergekuehlt.de

fredpaul_ac

Full Member

Re: Durchflusskontrolle

Dienstag, 22. Oktober 2002, 09:44

Meinst vieleicht den:
http://www.overclockingcard.de/pd1020297071.htm


mmmhhhh, *Peterle zustimm

cu

Tschech16

Junior Member

Re: Durchflusskontrolle

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:01

danke für die links ;D

JHC

Full Member

Re: Durchflusskontrolle

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:04

Hi Tschech,

wobei darauf hinzuweisen ist, dass NUR die Lösung von www.wassergekühlt.de eine Notabschaltung des PCs hat...

Grüße
JHC

FUNKMAN

God

Re: Durchflusskontrolle

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:13

Die Flow-Control ist eine Entwicklung von Henrik hier aus dem Forum. Sie wird in Zusammenarbeit mit Wassergekühlt.de verkauft.
Bei dieser Variante der Durchflusskontrolle wird eine elektronische Abschaltung vorgenommen: Die Bewegung des  Rädchens wird von einer Lichtschranke überwacht, die ein Signal auf die Flow-Control übermittelt. Die Soft-Power Leitung des Netzteils muss an einen Unterbrecher auf der Platine angeschlossen werden, so dass bei Fehlen des Signals der Unterbrecher geschaltet und der Stromkreis unterbrochen wird.
Somit kann man sicher sein, dass der Compi automatisch abschaltet, falls die Pumpe kaputt gehen, vergessen wurde einzuschalten oder ein Knick im Schlauchsystem sein sollte.

Anleitungen zum Nachbau findest du auf Henriks Homepage. Wenn du ihm eine Mail schreibst, kannst du ihm evtl. auch noch einen überzähligen Prototypen abkaufen, ich hatte glücklicherweise noch die Gelegenheit dazu (nochmals danke an Henrik!!!).
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Tschech16

Junior Member

Re: Durchflusskontrolle

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:02

Vielen Dank an euch alle!
Ich weiß jetzt welchen Durchfluss-Tester ich einbaue! ;D