• 29.07.2025, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RedrAVEN

Full Member

neue eheim kaputt??

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 16:45

hi!
ich hab gestern meine wakü bekommen :) *freu* nach 4 monaten und 1 tag ;D nu wollte ich grade durchspülen, schließe also alles richtig an.....dann stecke ich den stecker von der eheim in die steckdose, sie fängt an zu brummen, zieht aber kein wasser :o kann ich da irgnedwas falsch gemacht haben?? ich stehe da im mom echt aufm schlauch :'( *heul*

cu reddy

Vitektim

God

Re: neue eheim kaputt??

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 16:46

wenn du aufm Schlauch stehst geh runter ;) sonst kommt ja kein Wasser durch ;)

Jetzt im Ernst:
Also die Eheim is nich selbstansaugen, d.h. sie muss erst unter Wasser sein und dann saugt sie weiter.

RedrAVEN

Full Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 16:48

ahso ::) *an kopf fass*
muss ich gleich mal ausprobieren ;)
melde mich dann nochmal, obs klappt......
THX!

cu reddy

RedrAVEN

Full Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:10

hab noch ne frage........als ihr durchgespült habt, hattet ihr die eheim da IM wasserbehälter stehen?? ich hab sie nämlich draussen stehen, und hab nu versucht, in den schlauch wasser reinzubekommen, dann hat sie ein bissl gesaugt, aber halt ned viel.........kann ich die also auch ins wasser reinstellen??

cu reddy

Dj3000

Full Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:13

Muss man in den AT immer wieder Wasser reinfüllen bis die Pumpe das Wasser zieht?
Ahahaha *g*
4 Monate und 1 Tag haste gewartet?
Wieso hat das so lange gedauert?

Gruß

RedrAVEN

Full Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:22

Zitat von »Dj3000«

Muss man in den AT immer wieder Wasser reinfüllen bis die Pumpe das Wasser zieht?
Ahahaha *g*

Gruß

was soll das denn nu heissen??

wegen lieferzeit: oups ;) hab mich da vertan......meinte natürlich 4 wochen und ein tag....... :D

cu reddy

Dj3000

Full Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:26

Wollt scho sagen, 4 Monate *gg*
Sooo lange wollte ich net warte :D

RedrAVEN

Full Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:32

nene :D hatte mich hier in der hektik nur verschrieben.........und mit der eheim is immer noch nichts los :'( ich glaube, ich in dazu einfach zu blöd........kann man die nu einfach ins wasser reinstellen?? oder muss man vorher diesen blauen filter reintuen??

cu reddy

Bruce-Willes

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:33

ja kannste auch ins wasser stellen mach da einen richtigen schlach dran das heißt pur ca 1m und saug ma richtig und schon funzt das

den blauen filter würd ich davor machen wenn du sie in der badewanne spülst kommt ziemlich viel schrott raus
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

RedrAVEN

Full Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:56

also, danke an euch alle! ;)
hab nu das blaue ding reingemacht und die pumpe ins wasser gestellt......nu läuft alles wunderbar :) *freu* also bis jetzt kamen da nur plastik späne raus, kein öl oder sonstwas.......naja, kommt vielleicht noch ;D

cu reddy

Bruce-Willes

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 18:04

ja die mußte halben tag laufen lassen und am besten heißes wasser mit ein wenig g13 ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

FredFruchtig

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 19:46

G13? ;D

Lieber erst mit Spüli-Wasser und danach noch mal nur mit Wasser durchspülen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

RedrAVEN

Full Member

Freitag, 25. Oktober 2002, 21:48

also nen halben tag hab ich sie jetzt nicht laufen lassen, da ich ned so lange zu hause war ;D aber so 7-8 stunden lief sie bestimmt.........is nur irgendwie so gut wie überhaupt nichts rausgekommen........in den pott, wos wasser drin war, is nur an einigen stellen manchmal ein schwarzer fleck.......mehr nich! hoffe, is nu trotzdem sauber.....

cu reddy