• 28.05.2024, 03:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Platzverlust bei Lian-Li PC6083A ?

Samstag, 26. Oktober 2002, 19:05

Hi,

ich hab nun des öfteren gelesen das man bei midi gehäusen und internem einbau des AP im deckel 2 5 1/4 schächte verliert.
da mein lian 6083 die maße eines pc60 hat wollt ich wissen ob jemand seinen bei seinem pc 60 den ap in den deckel gebaut ?
und obs stimmt mit den 2 plätzen.

ich bin mir nämlich nochnet sicher ob ich mit oder ohne lüfter einbaue.
laut rechnen würdens mit lüftern ca 8cm sein die von oben verloren gehn was heist das ca 0,8cm in den 2ten slot von oben rein ragt.
ohne lüfter wären es nur 5,1cm womit nur der oberste slot drauf gehen würde.

ich habs schon gesehn das manche den ap in die rechte seitenwand einbauen aber : gefällt mir net und auserdem kein platz!

extern will ich ihn wirklich nur im äusersten notfall setzen

hier nochmal was in das gehäuse kommt

übliches zeug cuplex, 2x twinplex, pumpe, AP
und 2x AD.

drin is schon n brenner was heist ich BRAUCH 3 5 1/4 slots.


wenn das nun wirklich der fall is das mir 2 verloren gehn dann SCH****E!!!

hat wer vorschläge wie man es noch bewerkstelligen könnte?

verweist bitte net auf den thread mit dem einbau in die seitenwand...

schonmal thx

MFG

Atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Platzverlust bei Lian-Li PC6083A ?

Samstag, 26. Oktober 2002, 20:40

wie wäre es wenn du die AD mit den platten irgendwie in den untern teil des towers verlegst?
zb mit alu-schienen die halterungen der oberen schächte verlängern.

aber dafür würde es mich noch interesiren wo du deine pumpe hast!: uten statt den festplatten käfig oder da wo man n disk-laufwerk hinpacken kann?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Platzverlust bei Lian-Li PC6083A ?

Samstag, 26. Oktober 2002, 20:45

also die pumpe soll dahin wo im moment noch der HDD käfig is vielleicht sogar in das teil rein.
der AT kommt in die 3 1/2 schächte (kein mensch braucht mehr disketten)

jo und dann währe halt noch der AP der bereitet mir wirklich sorgen *g*

nen brenner/cdrom will ich halt schon haben. ich hab zwar n externes firewire case aber dat muß nich sein.

HEEELP!!!
[move]p0wnstar || [/move]

neocron

Junior Member

Re: Platzverlust bei Lian-Li PC6083A ?

Samstag, 26. Oktober 2002, 20:55

Hi,

rein rechnerisch verlierst du mit biegen und brechen nur einen Slot, aber ich würd den 2ten auf jeden fall freilassen, da deine Lüfter am radi ja saugen oder blasen wollen. :o :-X 8) ;D

Ich würd den radi auch irgendwie in die gegend des Fesplattenkäfigs verbannen. Kennste die Slotlüfter für an nen PCI oder so ? so was würd ich überlegen an die forderseite zu machen mit nem schicken gitter und so; weiß aber nicht obs passt



MfG

Re: Platzverlust bei Lian-Li PC6083A ?

Samstag, 26. Oktober 2002, 21:03

jupp ich kenn die slot lüfter. aber kann mir net vorstellen das die sooo ne leistung wie n normaler bringen. ich mein die saugen schon ordentlich aber man hat kaum ne möglichkeit die dinger "direkt" an den radi zubringen.das mit dem 2ten slot frei lassen hab ich kompltt vergessen (wegen saugen) verdammte SCH****E.
dat wird heftig ich glaub ich fang schonmal an mir nen plan für n externes case zu machen *g*

nunja ich bin für weitere vorschläge offen.

und bitte bringt welche *verzweifelt*
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Platzverlust bei Lian-Li PC6083A ?

Samstag, 26. Oktober 2002, 22:06

hab das case auch meine neue wakü sollte next week kommen ich hau den AT da hin wo jetzt der 80mm lüfter im deckel ist und der Ap kommt in den boden schöne Alufüße drunter und schon passt des und du hast alle 5 1/2" schächte frei ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Platzverlust bei Lian-Li PC6083A ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:00

das is ja mal turbo :)
die idee is ja mal echt gut, wenn ichs nur passiv gemacht hätte, hatte ich au die idee mittem boden, nur leider aktiv ? wo die lüfter hin hab ich mich gefragt *g*
aber da kommt ja die lösung.

spitze!
werd ich mal in betracht ziehn.

ich hoff s macht nix wenns dann nnoch so ne kiste gibt ? *G*

Mfg
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Platzverlust bei Lian-Li PC6083A ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:58

ne ich bau die AP Halterung verkehrt ein in den boden, dann geht das mit dem aktiven ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino