• 03.06.2024, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Winkelverbinder Kunststoff + CS 901?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 11:47

hi,
will meine wakü (fals sie denn mal kommt) wie dino in der foto story verbauen (AT + AP oben). habe aber die winkelverbinder aus kunstoff und frage mich ob man das gehäuse dann noch schliessen kann?!? kritisch wirds dann nämlich bei dem winkel oben bei den laufwerkschächten, oder nicht? die kunstoff dinger scheinen mir doch ein wenig größer als die aus metal...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Winkelverbinder Kunststoff + CS 901?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 11:58

die bilder im shop sind vielleicht größer, ansonsten sollten sie gleich sein. es kommen ja auch die gleichen schläuche rein.
genau kann ich es aber net sagen, hab die edlen aus metall ;)

es kommt ja auch auf dein case an! eventuell kanst du es ja so machen wie steini und den schlauch vor dem laufwerksrahmen verlaufen lassen:

Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

MuhKuh

Senior Member

Re: Winkelverbinder Kunststoff + CS 901?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 12:06

Nö, das ist eigentlich kein Problem. Oben sollte natürlich die Schlauchlänge zwischen Tube und Winkel am besten so gross sein, dass der Winkel noch so weit wie möglich in die Laufwerksschächte hineinragt. Der Winkel halt gleich nach dem Austritt aus den Laufwerksschächten abknickt.

Edit: Ooh, ein Macross-Fan. Wow, mal einer mit Geschmack ;)

Re: Winkelverbinder Kunststoff + CS 901?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 12:23



Ich hab 10 Winkel benutzt. Und hatte mit keinem Winkel ein Problem. Den Winkel, der vom Airplex(unten) durch das Loch zum Aquatube führt hab ich etwas bearbeitet, da die Plastikwinkel ja diese "Bohrung zur Befestigung" aufweisen.

Ich könnte mir kein Stelle im Case vorstellen, wo du wirklich Schwierigkeiten bekommen solltest bzw. wo der Schlauch nicht anders geführt werden kann.

Viel Glück und Spaß wünsch ich dir aber trotzdem ;)

kopf

Senior Member

Re: Winkelverbinder Kunststoff + CS 901?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 13:14

danke,
werde es erstmal so wie dino versuchen, ansonsten werd ich "nachhelfen" :D
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8