• 06.07.2025, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Golden_Gin

Junior Member

Twinplex oder Zern

Dienstag, 29. Oktober 2002, 15:07

Hi, ich habe mir gebraucht ein paar Wasserkühler besorgt. Habe nun 2 Northbridege Kühler :p. Naja ich habe zuerst den Zern für die NB gekauft und der hat besondere Halterungen mit dem ich ihn auch auf meiner Geforce 4 befestigen könnte. Habe jetzt noch den Twinplex dazubekommen und überlege nun welxher besser auf die Graka sollte. Leider habe ich keinen passenden Halter für den Twinplex. Den müsste ich bauen oder bestellen. Meine frage ist einfach. Ist der Twinplex von der Kühlleistung wesentlich besser als der Zern. Lohnt sich also die Halterung für den Twinplex. Ach ja natürlich möchte ich die Geforce 4200 übertackten. Im augenblick liegt der Core bei 315 mit standardkühler.

thx

xx_ElBarto

God

Re: Twinplex oder Zern

Dienstag, 29. Oktober 2002, 15:20

bei ner graka sollte es egal sein welchen du drauf tust
am besten is natürlich, wenn du duir noch nen zweiten twinplex für deine graka kaufst ;)

Golden_Gin

Junior Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 15:41

Naja es gibt ja leider keine Tests zu den kleinen. Habe nur einen mit den beiden großen Brüdern für ne CPU und da ist der twinplex nen halbes Grad besser. Ich weiss leider nicht, ob man das so einfach auf die kleinen Übertragen kann, da sie weniger Wasserdurchfluss und eine kleinere Kupferplatte haben.

Bluefake

God

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:17

Derlei Vergleiche sollen hier im Herstellerforum nicht gezogen werden. Bitte stelle diese Frage in einem unabhängigen Forum.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.