• 11.05.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reihenfolge in vollem System

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:55

Hallo!

Ich möchte meine Wasserkühlung aufrüsten. Dazu folgende Komponenten: Airplex, Aquatube, Pumpe, Cuplex, Chipsatz-Twinplex, GPU-Twinplex, Aqua Power und einen MaxXxpert Radiator.

Nun wollte ich euch fragen, in welcher Reihenfolge man die Teile am besten schaltet. Ich dachte da an folgendes:
Aqua Tube > Pumpe > CPU > GPU > Chipsatz > Aqua Power > MaxXxpert Radiator (mit einem Lüfter) > Airplex (mit zwei Lüftern) > Aqua Tube usw.

Denkt ihr, dass diese Reihenfolge gut ist, oder würdet ihr den kleinen Radiator evtl. irgendwo zwischenschalten?

Danke für Vorschläge!

[glow=blue,2,300]Grüße![/glow]
8)

Re: Reihenfolge in vollem System

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:58

Hi,
aufgrund der hohen Strömungsgeschwindigkeit des Wassers ist die Temperatur nahezu überall gleich. Die Reihenfolge ist also egal. Bau es einfach so ein dass Du am wenigsten Probleme mit der Schlauchverlegung hast ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Reihenfolge in vollem System

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:59

Eigentlich ist nicht so wichtig, in welcher Reihenfolge Du das Zeug anschließt. Aber ich würde das aquaPOWER direkt hinter die Radis setzen (das Teil hat ja ein Temp-Limit von 30°C)

god0815

Edit: zu langsam  :(

Re: Reihenfolge in vollem System

Dienstag, 29. Oktober 2002, 18:04

es ist auch einfacher erst von vom mainbord zur cpu und von da zur gpu...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy