• 01.08.2025, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Apfeltasche

Full Member

Gibts Platzprobs. bei AP mit 10mm?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:40

Gibt es nicht kleinen Platzprobleme wenn ich den Airplex mit 10mm Tüllen in ein cs601 einbaue. Ich meine die 10mm Tüllen sind ja nicht gewinkelt sonder stehen senkrecht ab. -Schließlich muss ja auch noch der Schlauch von ihnen abgeführt werden, ohne dass er knickt!! Geht das?? Würd mich über Erfahrungsberichte oder sogar Fotos freuen!!

Dino

Administrator

Re: Gibts Platzprobs. bei AP mit 10mm?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:28

hi

die gibt es. wer will auch schon 10mm tüllen ;) du bräuchtest gewinkelt/drehbare tüllen, damit alles gut ins case passt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Apfeltasche

Full Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:34

:'( :'( :'(
tja aber gewinkelte 10mm habt ihr ja nicht, oder etwa doch??
Ich müsste schon nen Standart-Schlauch mit 10mm nehmen, weil ich halt schon nen Graka-Kühler von früher hab. Ich möcht gerne meine Graka mit H²O Kühlen, aber noch den twinplex zu bestellen ist mir zu teuer!

Gibts vielleicht irgendeinen Trick wie ich das hinkriege?
Oder gibts ne Möglichkeit 10mm und plugncool zu kombinieren?
???

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 29. Oktober 2002, 18:08

naja, man kann immer noch mit adaptern arbeiten... ::)
die schönere variante wärs natürlich den kükö (soweit das möglich sein sollte) auf plug n cool umzurüsten
oda du nimmst wirklich nur für die schläuche die zum kükö gehn 10mm und für den rest eben plug n cool, säh allerdings komisch aus vor allem wenn der cpu kühler plötzlich ne schlauchtülle und daneben n plug n cool anschluss hat ;D ;D

Dino

Administrator

Dienstag, 29. Oktober 2002, 18:08

hi

wir haben im shop plug&cool verbinder mit innengewinde auf der anderen seite. dort kannst du unsere 10mm tüllen reinschraube: ein plug&cool zu 10mm adapter ist gebohren ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Jan2ooo

Full Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 18:49

Apfeltasche

Full Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 20:10

hm....ja das wäre ja ideal! Allerdings weiß ich
1) nicht genau welchen du meinst. Ist es son einfacher verbinder oder für gehäusedurchführung etc?? Sag mir mal die genau Bezeichnung die der Verbinder im shop hat!
2) Der Graka Kükö ist leider nicht von euch (dann hät ich den ganzen Ärger auch nicht) und ist einfach ein gefräßter Kupferblock -also ein Stück. Ich fürchte auch, dass die Tüllen daran vielleicht nicht passen , zu land und/oder zu dick.

PS: Plug n cool würd ich auf jeden fall gegenüber 10mm-system bevorzugen!!

G-CoW

Senior Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 20:49

Wenn Du prozzi und nb kühlen willst kannst Du den graka-Kühler zuwischen nb-twinni und cuplex(evo) schalten... die beiden Kühler dann jeweils mit einer 10mm Schlauchtülle und einem P&C-Anscluss... dann hast Du zwischen den Kühlern 10 mm Schlauch und kannst den alten Grakakühler weiterverwenden und ansonsten trotzdem P&C verwenden ;D