Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Gorilla«
Hi,
also wie kann man das messen, ob das teil ph neutral ist ???
Also der Test steht hier schon seid etwa 2 Wochen, tut sich nichts, geschüttelt wird das teil auch nicht, nur mal gekukkt ob noch alles OK ist,
Mir ist noch was anderes eingefallen, wie wärs wenn man vom Drucker die Tinte nimmt ???
Naja, ich schau mal in der Apotheke
Gruß
Gorilla
Big-Kahuna
unregistriert
Zitat von »morph«
So , jetzt geb ich auch aml meinen Senf dazu .
Machts mit Druckertinte! Ich sag euch so leuctende farben bekommen ihr nirgendwo her ..... Kann man auch perfekt mischen , da mann ja die 3 hauptfarben hat . Einfach ne Spritze nehmen und ein paar tropfen rausziehen . reinmischen . feritg .
Hab schon vor etwa nem halben Jahr ein test gemacht und tinte mit Wasser in 3 Gläsern gemischt ( jeweils andere Farben); und am Fenster stehen lassen ( Sonne schien auch drauf). Ergebnis : Die Farbe ist nicht ums geringste blasser geworden !
Hab jetzt allerdings noch nicht mit nem Schlauch getestet , ob der dann die Farbe annimmt .... nehm ich aber schwer an ... und ich denk auch , dass die schläuche auch 100% Farbe annehmen wenn man die bekannten leuchtmittel ( wie hier angeboten) reinkippt ..... vom rosanen G12 verfärben sich die Schäuche auch rosa ....
Und die Wärmekapäzität vom Wasser ist dann auch zu vernachlässigen ..... denkt mal weng nach ; man gibt ja maximal 10 Tropfen Tinte oder so rein .... und die ist zudem noch konzentriert. Beim G12 soll man 20% reinkippen .. und selbst da beträgt der Temperaturunterscheid max 3-4 Grad .
-