Noch eine Frage. Ich hab das CS 601, nun habe ich gelesen das es da eine Lösung gibt wo ich den Radiator hinstellen/befestigen muss. Wohin und wie geht das?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Zum einen kannst Du den Radiator oben in die 5 1/4" Schächte einbauen. Dazu mußt Du allerdings ein entsprechend großes Loch in den Deckel sägen und das Netzteil ein Stück nach außen oder unten verschieben, sonst passt's nicht. Außerdem gehen zwei Einbauschächte für den Airplex verloren.
Dann gibt es die Möglichkeit die 3,5"-Käfige komplett zu entfernen und statt dessen den Airplex senkrecht hinter die Front zu stellen. Dazu muß man nur die Nieten an den Halterungen für die Festplattenkäfige ausbohren, besser ist es allerdings wenn man das komplette Blech zwichen Radiator und Frontblende entfernt, damit der Airplex auch richtig Luft bekommt.
Oder aber man kann den Airplex seitlich neben die 3,5"-Käfige in die Seitenwand einbauen. Dazu muß man entsprechende Löcher in den Motherboard-Träger und die Seitenwand sägen.
Alle internen Einbauvarianten haben eins gemeinsam: Bohren und sägen mußt Du bei allen. Wenn Du komplett ohne derartige Arbeiten am Gehäuse auskommen willst kannst Du den Airplex wie schon erwähnt mit der externen Halterung auf oder neben das Gehäuse stellen. Die Schläuche kannst Du durch ein offenes Slotblech herausführen (z.B. unter der Grafikkarte, der erste PCI-Steckplatz ist eh' meistens nicht belegt).