• 28.04.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beschlag des AT Deckel verhindern ?????

Samstag, 2. November 2002, 23:32

Auch wenn es schon oft angesprochen wurde,
wie kann ich am besten verhindern das der Plexi Deckel meiner beiden AT's beschlägt. (1x AT oben im Case Deckel die andere Horizontal in der Front)
Ich möchte von der verwendung der "Melvin Pipe" vorerst absehen.
Wär dankbar für jede art von Tips.

Danke INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

nodgam

unregistriert

Re: Beschlag des AT Deckel verhindern ?????

Samstag, 2. November 2002, 23:34

den deckel hauchduenn mit spuelmittel einreiben und eintrocknen lassen, haelt bei mir seid 3 wochen 8)

Re: Beschlag des AT Deckel verhindern ?????

Samstag, 2. November 2002, 23:38

ok das könnte bei dem oberen AT funktionieren aber was ist mit dem unteren, der ist zur hälfte mit Wasser gefüllt, gibt das keine Schaumbildung im Wasser ???

INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

nodgam

unregistriert

Re: Beschlag des AT Deckel verhindern ?????

Samstag, 2. November 2002, 23:42

fuer unten hab ich auch keine loesung; nur der wasseraustritt sollte ganz vorne sein, das verringert die beschlagene flaeche

Re: Beschlag des AT Deckel verhindern ?????

Sonntag, 3. November 2002, 00:06

Hm, also das mit dem Spüöi hat mich noch nie überzeugt, also ich würde sagen: Entweder nen Strohalm oder die Melvinpipe.

Re: Beschlag des AT Deckel verhindern ?????

Sonntag, 3. November 2002, 01:15

Auch wenn du von der Verwendung der Pipe absehen möchtest, ist sie doch ein Blickfang und fügt sich sehr gut in die edlen Komponenten von AC ein.



Ich verstehe aber, dass du sie wohl deswegen ablehnst, da sie nur im oberen Tube Abhilfe schaffen kann. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, für recht viele TEuro die Plexi-Scheibe mit der Scheiben-Anti-Beschlag-Legierung von Nobel-Karossen versiegeln zu lassen.
Das habe ich irgendwann mal im Forum gelesen, ich meine, einer hat es sogar durchgezogen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Beschlag des AT Deckel verhindern ?????

Sonntag, 3. November 2002, 01:50

Ja das ist aber sau teuer und auf dauer lohnt sich das absolut nicht ! also von diesen Anti Beschlag legierungen etc. sollte man absehen. Das einfachste ist halt die Melvin Pipe und für die vertikal eingebauten AT's hilft halt nur das ausreichende befüllen ;-))
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Re: Beschlag des AT Deckel verhindern ?????

Sonntag, 3. November 2002, 01:54

hab das grade mal mit dem Spüli versucht geht super :D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Beschlag des AT Deckel verhindern ?????

Sonntag, 3. November 2002, 04:05

nabend,

will nicht mal jemand den Plexideckel des AT durch eine Haube ersetzten? würde doch genial aussehen und die Melvinpipe würde voll zur geltung kommen.

DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm