• 24.06.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4luefter auf ap?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 05:26

meint ihr es bringt was wenn ich 4 statt 2 luefter aufn ap packe? zwei vorne, zwei hinten die in die gleiche richtung blasen ??? ??? ???

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Stärkere Lüfter

Sonntag, 27. Oktober 2002, 07:10

Also irgendwie macht es doch keinen Sinn, sich eine WaKü zuzulegen und dann jede Menge "Radaubrüder" zu integrieren.

Ich denke mal, das bringt schon etwas mehr Luftstrom, da der AP durch die engen Lamellen ja 'n ziemlich großen Widerstand darstellt. Allerdings wird's dadurch auch lauter.

Wie sich vier schwache Lüfter von zwei starken Lüftern sowohl von der Lautstärke als auch von der Kühlleistung her unterscheiden müßte man ausprobieren.
Ich glaube aber nicht, daß vier Lüfter hier deutlich im Vorteil sind, außerdem muß man die Lüfter ja auch bezahlen.

Bei vier starken Lüftern wird die Wasserkühlung allerdings nutzlos... ::)

Re: 4luefter auf ap?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 09:44

hi

wird dir für den mehrnutzen zu teuer sein ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Bummibaer

unregistriert

Re: 4luefter auf ap?

Sonntag, 3. November 2002, 05:39

hab ich mal testweise versucht, rein aus Spaß an der Freude weil ich 4 120er rumliegen hatte, bringt fast nix, also laß des einfach, zudem die Mehrkosten rechnen sich nicht, zwei 120er auf 5 Volt reichen locker aus wenn der Rest vom System sauber verarbeitet ist.

Gruß
Bummibaer