• 26.05.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Entkopplungs-Set eheim!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 15:01

HALLO!
Ich habe das Set hier leigen und fragve mich ncih wie ich es einbauen soll! Die Pumpe muss man dann eigentlich auf die gummilager schrauben oder? Also gucken unten aus dem Case nur ein kleiner Teil raus und zwar die Mutter oder?

Re: Entkopplungs-Set eheim!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 15:07

jep, genau richtig

slame

Re: Entkopplungs-Set eheim!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 15:41

hmm hab das Zeugs auch noch hier rumliegen..Im Moment steht die Pumpe halt auf Schaumstoff und sonstigem.. und ist auch nicht zu hören. Außer wenn manchmal ein bißchen Spannung auf den Schläuchen ist, brummt sie ein wenig..

Ist die Pumpe mit dem Entkopplungszeugs genauso leise?

Re: Entkopplungs-Set eheim!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 15:43

ich weis nicht wie leise deine Pumpe jetzt ist ich höre meine nichtmehr und ich habe das set.

Re: Entkopplungs-Set eheim!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 15:49

Ihr habt sorgen .. meine Festplatten sind eh lauter als die Pumpe.. *g*
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Entkopplungs-Set eheim!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 16:55

Zitat von »BlackD«

Ihr habt sorgen .. meine Festplatten sind eh lauter als die Pumpe.. *g*


hehe Jo das sowieso :P

Re: Entkopplungs-Set eheim!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:08

hmm ich hab dämmatten im gehäuse liegen wenn ich jetzt einfach das entkopplungsset draufmache (also durchboren) gibt das dann zusätzlich noch den effekt dass es leiser ist?
moep moep moep

Re: Entkopplungs-Set eheim!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 19:50

Zitat von »Jay-HoVa«

hmm ich hab dämmatten im gehäuse liegen wenn ich jetzt einfach das entkopplungsset draufmache (also durchboren) gibt das dann zusätzlich noch den effekt dass es leiser ist?

So in der Art will ich es auch machen

Re: Entkopplungs-Set eheim!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 20:59

Ich hab noch eine Frage zu meiner Eheim 1048. Waehrend des Betriebes erzeugt sie ein leicht surrendes Geraeusch, was auf die Dauer ein wenig nervt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Geraesch beseitgen kann? :(
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Entkopplungs-Set eheim!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:36

Mit dem EheimMod
@skylink

Re: Entkopplungs-Set eheim!

Freitag, 25. Oktober 2002, 01:52

:oAlles klar. Hab ich zu spät gesehen.
Danke. :o :o
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Bummibaer

unregistriert

Re: Entkopplungs-Set eheim!

Sonntag, 3. November 2002, 05:43

Hoi,

die besten Ergebnisse hab ich wenn ich die Eheim (1048 bei mir) mit dem Entkopplungsset auf nen Gummiband (4mm dick) montier und das dann nochmal entkoppel mit dem selben Set durch die Dämmatten durch zum Gehäuse, die Eheim ist dann bei mir unhörbar.

Gruß
Bummibaer