• 26.04.2024, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 00:37

Hi.

Ich hab vor ein paar Wochen meine WaKü fon 4-Lochhalterung auf 3-Nasenhalterung umgerüstet... dabei war es mir fast unmöglch die Halterung über das 2. Trio Nasen zu bekommen... nur unter Ensatz von eußerster Kraft ist es mir zusammen mit meinem Harrn Vater gelungen...

Ist das normal? Wenn ja gibt's da einen Trick für? (der Kühler muss nämlich zum unlocken noch mal ab und ich hab schiss mir die CPU ein 2. mal zu zerbröseln...)

Wenn's normal ist und es noch keinen Trick gibt bitte ich euch hirmit, euch mal ein paar Gedanken darüber zu machen und wenn was Sinvolles bei raus kommt das hier rein zu posten.

THX im Vorraus

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 00:54

Mußt du erst gerade druf legen dann die erste nase runterdrücken wärent du den cuplex runtergedrückt hälst dann die 2 nase ganz einfach ist das find ich.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

den

Senior Member

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 09:39

viel lustiger ist es dat ding erst nochmal runter zu bekommen. am besten das board grroßflächig mit irgendwas zudecken, weil wenn du mit schraubendreher abrutschst und leiterbahnen zerkratzt is es im eimer... ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 10:15

Also das ist doch Blödsinn 8)

Vielleicht hilft ja, etwas mehr zu essen ::)

MIC

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 12:05

du kannst ja mal den "AMD Processor and Heatsink Installation Guide" lesen: http://www.amd.com/us-en/assets/content_…_docs/23986.pdf

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:02

@ den

Was für'n Schraubenziher?


Hmm. Kann es sein das mein MoBo die nasen noch was tiefer hat als andere? Den CoolerMaster hab ich nämlich auch nur so oberst schlecht drauf bekommen... (obwohl ich schon X PCs zusammen gebaut habe wo das so gut wie kein Tema war...)
A sinking ship is still a ship!

NoFace

Junior Member

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 09:06

Jo geht end schwer die federn runter zudruecken. vor allem weils sau eng hergeht. ich habe die 2 Bleche, mit den halterungen daran mit 2 bleche " verlaengert". Die waren oben abgekanntet, so dass ich eine auflagefläche fuer die finger erhielt. Mit dieser Konstruktion hab ich den kuehler alleine einwandfrei mont - und demontieren koennen. Letzt endlich hab ich mier aber dann doch aus 3mm Blech ne Schraubhalterung gebaut
AhtlonXP2400+ / Corsair / MSIKT3 /GForceTi4400 / Barracuda 80Gig / IBM 40 Gig/ SBLive5.1 / and a fantastic ACWatercooling System

NoFace

Junior Member

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 09:07

is einfach zu frueh fuer echtes deutsch sry
AhtlonXP2400+ / Corsair / MSIKT3 /GForceTi4400 / Barracuda 80Gig / IBM 40 Gig/ SBLive5.1 / and a fantastic ACWatercooling System

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

Sonntag, 3. November 2002, 20:02

Die drei Nasen Halterung ist allerübelst imho.

Bei mir ist es so , das die Federn anscheinend nicht genug Anpressdruck entwickeln, denn wenn der Cuplex befestigt ist, sind die Temperaturen jenseits von 50° trotz wärmeleitpaste.

Drücke ich nun ein wenig den Cuplex in der Mitte mit dem Finger an, fällt die Temperatur sehr schnell auf unter 40°, lasse ich los steigt sie wieder (Habe ein paar Unterlegscheiben unter die Federn geklemmt, nun läuft es recht gut).

Die Rubberpads vom Duron habe ich auch abgekratzt, weil der Cuplex mit denen praktisch garnicht auflag ;)

Die Montage ist auch recht schwierig, imho sollte auf die Oberkante der Bleche ein kleines horizontales Blech geschweißt werden um den Druck von den Fingerkuppen ein wenig zu nehmen :).