• 28.04.2024, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim Außenpumpe

Sonntag, 3. November 2002, 22:17

moin,

hat schon mal jemand einen eheim Außenfilter genommen ??

Die haben ja einen Behälter von bis zu 1,5 Liter Wasser.
Da könnte man doch evtl. den Radiator sparen ??

Hat das schon jemand mal probiert ??

Greetz Ufo

Greetz Ufo

Re: Eheim Außenpumpe

Sonntag, 3. November 2002, 22:19

1.5 liter sind zu wenig um ohne radi zu arbeiten, dazu müssten es schon so 20liter sein, ich hatte ne zeit lang 30 und damit ging das super ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Eheim Außenpumpe

Sonntag, 3. November 2002, 22:21

aber den Ab kannste dir sparen.
Wenn es das is was ich meine

Re: Eheim Außenpumpe

Sonntag, 3. November 2002, 22:29

ich meinte einen aus dieser Kategorie click mich!

Aber der größte hat nur ein Volumen von 7,3 Liter und ist aber auch schweine teuer.

**EDIT** die Seite von Eheim spinnt etwas

Aber den AB könnte man sich dadurch wirklich sparen
Greetz Ufo

MuhKuh

Senior Member

Re: Eheim Außenpumpe

Montag, 4. November 2002, 02:35

Nö, den kann man sich nicht sparen, weil das Schaufelrädchen oben im Kopf drin ist und unter Wasser stehen muss. Sobald da auch nur ein quäntchen Luft drin ist, fängt die an zu rasseln und im schlimmsten Fall wenn zuviel Luft drin ist, fördert sie überhaupt nicht mehr. Im Aquarium passiert sowas nicht, da ist das Becken sozusagen der AB, der die Luft "auffängt" und vom Saugrohr fern hält, das immer unter Wasser hängt. Macht man den Filter aber mal sauber brauch es schon ein wenig Arbeit, die ganze Luft aus dem Ding herauszubekommen damit man Ruhe hat.
Etwas was die übrigbleibende Luft im System auffängt wirst du da sicherlich noch brauchen.

Re: Eheim Außenpumpe

Montag, 4. November 2002, 03:05

Ích hatte mal so nen kerl! Aber im aquarium - da is das was anderes. nich so toll fürn PC - von wegen luft im System


Siehe Post über mir
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Eheim Außenpumpe

Montag, 4. November 2002, 15:29

Hallo!

Ich hatte auch schon mal nachgefragt und man hat mir dringenst von der Verwendung dieser Gerätschaften abgeraten! Eben wegen der Luft im System, einzig und allein das Design der Geräte und um einiges besser als das der Standardpumpen.

Re: Eheim Außenpumpe

Montag, 4. November 2002, 15:54

ich hatte mal einen 2213 für die wakü, lass es, man ist nciht damit zufrieden ;)
entweder musst du den umabuen, oder wie ich auf den kopf gestellt betreiben, er war auch ständig laut etc. mit einem AB (selbstbau!?) und einer eheim 1046 kommst du weit besser und günstiger weg ;)



cu
Dc

PS:
die wanne ist eigentlich rot, soviel zur qualität der fotos ::)s
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim Außenpumpe

Montag, 4. November 2002, 15:55

Die habe ich auch. ist eigentlich Quatsch weil die mehr Strom verbraucht und das Wasser reinigt. Vielleicht bleibt Zeugs wie Glow Motion da drin hängen? ;D Nen Radi brauchst aber Trozdem.

Re: Eheim Außenpumpe

Montag, 4. November 2002, 17:54

hi

ich habe selbst meine eheims von meinem aquarium mal für testzwecke benutzt. selbst die grossen mit grossem fassungsvermögen ersparen dir einen radiator nicht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eheim Außenpumpe

Montag, 4. November 2002, 20:52

Zitat von »freak34«

Die habe ich auch. ist eigentlich Quatsch weil die mehr Strom verbraucht und das Wasser reinigt. Vielleicht bleibt Zeugs wie Glow Motion da drin hängen?  ;D Nen Radi brauchst aber Trozdem.


vielleicht könnte man den Filter-mechanismus ja rausnehmen. Aber wenn man das macht dann ist das Ding eigentlich seines eigentlichen Zweckes beraubt: das Wasser zu filtern

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Eheim Außenpumpe

Montag, 4. November 2002, 20:57

moin,

danke Jungs :)

ihr habt mich überzeugt, ich laß es mit der Außenpumpe.

Mir ist gestern nur die Idee gekommen, als ich die Pumpe
meines Aquariums sauber gemacht habe und mir einfiel,
daß ich noch eine im Keller rumliegen habe :-/

Die Filter könnte man rausnehmen, aber die Luft bekommt man in der Tat nicht raus.

Also doch alles nach normalem Schema.

Ich werd aber mal mein Aquarienfritze fragen, was da die 1046 kostet ;)
Greetz Ufo

Re: Eheim Außenpumpe

Montag, 4. November 2002, 21:18

Zitat von »Lev«



vielleicht könnte man den Filter-mechanismus ja rausnehmen. Aber wenn man das macht dann ist das Ding eigentlich seines eigentlichen Zweckes beraubt: das Wasser zu filtern



Ja aber dann bringt es ja schon wieder nichts.

@Threadersteller: Genau, keine wircklich Gute Idee. Ist ja ab er auch klar warum es im AC shop keine Eheim aussenpumpe gibt ;)