• 29.07.2025, 18:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maurice

Full Member

Hab ich was vergessen?

Dienstag, 5. November 2002, 17:24

Hallo ich wollte mir gleich folgendes bestellen

AC Basisset + U1048 + Vierloch Sockel A + Schwarz + 4m

airplex-Halterung intern, ein Winkelblech

Schraubensatz fuer zwei Lüfter

Entkopplungsset

4 Winkelverbinder plugncool Kunststoff

1 T-Verbinder plugncool Kunststoff

Stopfen plugncool Metall

acfluid - Korrosionsschutz

Schlauchschneider

Und nun ist meine Frage ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe? Ich wollte alles in mein cs-601 einbauen wie auf den Fotos aus diesem Forum und weiß jemand welche Halterung vom AP da besser geeignet ist. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviele Winkelverbinder ich dafür so ca benötige? Danke schonmal im vorraus
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

slame

Senior Member

Re: Hab ich was vergessen?

Dienstag, 5. November 2002, 17:43

die interne halterung ist vollkommen in ordnung.
soweit ich sehe hast du alles.
war im basisset auch ein ausgleichsbehälter ? wenn nicht .. äußerst empfehlenswert.
winkelverbinder mag ich nicht. schau mal in meine signatur rein. da haste dein case ohne winkelverbinder mit der halterung usw, usw.

slame

max

God

Dienstag, 5. November 2002, 17:46

nimm eine eheim 1046

- reicht völlig aus
- kleiner
- weniger magnetfeld
- reicht völlig aus
- billiger
- reicht völlig aus

ausserdem reicht sie für fast alle systeme völlig aus
;) ;D

bekiro

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 17:51

hi, deine bestellung sieht schon mal ganz ok aus.

ich hab da aber noch einen rat für dich. die eheim 1046 reicht selbst für systeme in dem mehrere wasserkühler angeschlossen sind. du könntest also etwas an der pumpe sparen. zudem ist die 1046´er wohl etwas leiser als die 1048´er. das störfeld der kleineren pumpe ist wohl auch etwas geringer. du machst mit der 1046 also nichts verkehrt. dann noch eine andere sache. du hast schrauben für lüfter bestellt, aber keine lüfter aufgezählt ! hast du schon passende lüfter oder hast du sie vergessen !

gruss .:bekiro:.

edit: war wohl nicht schnell genug :)

Maurice

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 18:11

Bekommt man da keine Probleme wenn man die Schläuche ohne Winkelverbinder montiert( Also ich mein das die Schlaüche knicken oder so)?Soll ich den Cuplex mit gwinkelten oder mit geraden Anschlüssen nehmen? Mit der Pumpe bin ich mir nicht sicher( reicht die auch aus wenn NB und GPU auch noch gekühlt werden)? Ja Lüfter hab ich schon einen 120mm aber es kommt demnächst noch einer. Gibt es auch irgendwo andere Farbzusätze, also ich mein andere Farben? Achso und welche AP Halterung is besser? Die mit 2 Winkelblechen oder mit einem?
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

slame

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 18:28

also ... ich hab gewinkelte anschlüsse, wodurch ich auch alles ohne winkelverbinder verlegen konnte. das geht ganz gut. sieht man ja auf den bildern.

es gibt diverse farben, aber es gibt keine leuchtenden. hab hier noch blau rumstehen (3/4 voll). wenn du haben willst ... sag mir nen preis inkl.porto.
die halterung mit 2 winkeln empfehle ich

slame

bekiro

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 18:31

ganz auf winkelverbinder wirst du wohl nicht verzichten können. es sei den du kannst die schläuche in einem großen radius legen. mach an den stellen welche rein wo es zu eng wird. natürlich nur so viele winkelstücke verwenden wie es nötig ist.

cuplex mit winkelnanschlüßen: überleg dir einfach mal wie du deine schläuche später mal verlegen möchtest. also in welche richtung die schläuche gehen. wenn du dein chipsatz mit wasser kühlen möchtest solltest du den cuplex mit winkeligen anschlüssen nehmen. da der schlauch ja zur seite gehen muss. naja, du kannst aber später immer noch andere winkelanschlüsse nachbestellen.

die pumpe reicht locker. ich hab die auch. bei mir ist der cuplex und zwei twinplexe drann. dann noch der ausgleichsbehälter und der radi. die pumpe arbeitet ohne probleme.

die eine AP halterung hat nur einen winkel. die andere hat an beiden seiten einen winkel. wenn du deinen rechner nur zu hause stehen hast reicht wohl ein winkel aus. aber solltest du deinen rechner mal tranportieren müssen, wird der radi zwar nicht gleich rausfallen der das winkelstück abbrechen, aber etwas instabiler ist die sache dann schon.

.:bekiro:.

Maurice

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 18:36

Sind am Airplex auch dewinkelte Anschlüsse? Ja keine Ahnung sag du ma ein Preis ich weiß ja nich was dat ma gekostet hat

bekiro

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 19:01

jo, der airplex hat im set die gewinkelten anschlüße.

.:bekiro:.