• 27.04.2024, 10:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Pumpe???

Sonntag, 3. November 2002, 11:15

Hi Leutz

wollte mal fragen, welche pumpe ihr mir empfehlen würdet.

entweder die eheim 1046

oder die mj-1000

bitte keinen links zu anderen herstellern.

Re: Welche Pumpe???

Sonntag, 3. November 2002, 11:28

hi

eheim 1046, leise und zuverlässig wegen keramiklagerung.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche Pumpe???

Sonntag, 3. November 2002, 11:43

Kann ich Dino nur zurstimmen, klein, flüsterleise und für die Kühlung der Komponenten von der Durchflussmenge ausreichend.

Re: Welche Pumpe???

Sonntag, 3. November 2002, 12:41

jup, die 1046 is absolut ausreichend
außerdem is die mj 1000 in keinster weise plug n cool kompatibel, da gehn wirklich nur 10mm id schläuche ran...
allerdings gibts da noch die hydor l20 wenne unbedingt geld sparn willst (obwohls in dem fall wirklich ned viel wär...), die soll wohl auch ned schlecht sein (auch wenn i bezweifle dass die wirklich so hochwertig is wie ne eheim ;D) und is noch n ticken kleiner als ne eheim

Re: Welche Pumpe???

Sonntag, 3. November 2002, 15:11

Eheim 1046
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Welche Pumpe???

Sonntag, 3. November 2002, 15:21



Wenn du Platz hast die Eheim, wenn nicht die Hydor L20.

CU


Ädit: Mensch Leude, wo bleibt denn euer Anstand?
@blackhexor
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche Pumpe???

Sonntag, 3. November 2002, 15:32

ups, hat i gar ned gesehn...
dann auch ma n herzliches wilkommen von mir haxor :)

Re: Welche Pumpe???

Sonntag, 3. November 2002, 16:11

welcome at the world of aquacooling ;D



1046 oder 1048 meine kenntnisse beziehen sich aber leider nur von aquarien welche genau für ne wakü besser ist muss jeder selbst entscheiden also für aquarien ist die eheim von der preis/ leistung und support die beste mit z.b. nova hatte mein bruder nur ärger und die leistung wahr auch nicht toll mein bruder hat jetzt seit 1 1/2 bis 2 jahren ne eheim und nie probleme mit würde aber sicherheitshalber gleich teflonband mitbestzellen zwecks eheim mod
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: Welche Pumpe???

Montag, 4. November 2002, 18:26

Ok thx @ all

hab mir jetzt mal die hydor l20 bestellt wird sich dann ja zeigen ob die was taugt...


--<<BlackHaxor>>--

Re: Welche Pumpe???

Montag, 4. November 2002, 20:48

taugen wird die sicher was, aber ich find das mit der Eheim von dem her praktisch als das ich, sollte mal n Teil kaputt gehn, das relativ problemlos beim Zoohändler um die Ecke nachkaufen kann. Ausserdem gibts da schon den Eheim-Mod, kA ob das bei der anderen Pumpe auch existiert

ach ja: Welcome
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Welche Pumpe???

Montag, 4. November 2002, 21:43

eheim = Qualität. Noch Fragen? ;)

Re: Welche Pumpe???

Montag, 4. November 2002, 21:58

hab die hydor ist super
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Enigma

Senior Member

Re: Welche Pumpe???

Montag, 4. November 2002, 22:32

also ich weiß ja nun nicht, ob man der Hydor L20 trauen kann:
::)





Technische Daten:
Fördermenge: 700L/h
Förderhöhe: 135cm
Maße (L/B/H): ?
Stecker: Eurostecker (2 Polig)

Aber hässlich ist sie nicht! ;)

Hat aber bestimmt kein Keramiklager!?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welche Pumpe???

Montag, 4. November 2002, 22:44

Keine Ahnung. Auf www.hydor.com (das Intro müßt ihr euch mal reinziehen ;D) steht da auch nicht viel zu...
http://www.hydor.com/tedesco/seltz_l.htm

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche Pumpe???

Montag, 4. November 2002, 22:47

www.low-noise.de

mein rechenr läuft seit Freitag durch und noch nix bemerkt
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Praktiker

unregistriert

Re: Welche Pumpe???

Dienstag, 5. November 2002, 19:09

Also ich würde mir die Hydor nur im Notfall (Platz) kaufen. Zu den oben bereits genannten Gründen kommt noch, dass sie sich schlechter befestigen lässt und außerdem 14W im Vergleich zu 5W bei der Eheim 1046 verbraucht. Der Preisunterschied ist IMHO zu vernachlässigen. Da leg ich doch lieber 'n paar Euro drauf und hab Qualität. Oder hat schon mal wer von einer ausgefallenen Eheim-Pumpe gehört? Ich nicht :P