• 22.07.2025, 16:38
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Marty29ak

Newbie

Wasserkühlung in ein desktop??

lundi 28 octobre 2002, 00:05

Hallo ich hab ein NoiseControl Desktop Gehäuse und hab mir überlegt ob ich da auch eine Wasserkühlung einbauen kann.Vieleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mir tips geben.Achja brauch ich eigentlich ein extra Netzteil für die Punpe oder läuft das mit übers Netzteil vom Rechner?
Für alle Tips schon mal vielen dank!!!

Peterle

Senior Member

Re: Wasserkühlung in ein desktop??

lundi 28 octobre 2002, 00:10

Also komplett wirst du die WaKü wohl kaum in dem Desktop unterbekommen. Den Radi wirst du bestimmt nicht reinbekommen und bei der Pumpe wäre ich mir auch nicht so sicher. Guck mal im Shop unter Maße und guck ob's reinpasst.

Am sinnvollsten wäre wahrscheinlich ein externes Gehäuse mit Pumpe & AB (=Ausgleichsbehälter) drin und dem Radiator außen dran, das du per Schnellkupplungen vom Hautrechner trennen kannst.

Die Pumpe wird an eine ganz Normale Hausnetz Steckdose (230V 50Hz) angeschlossen.

mictasm

Full Member

lundi 28 octobre 2002, 01:23

Hmm, kommt drauf an, was alles gekühlt werden soll und was für Komponenten im Gehäuse verbaut sind.

Platz für einen Airplex zu finden dürft schwer werden, linke Seite neben dem Mainboard vorne oder oberhalb des Mainboards.

Wenn du nur die CPU kühlen willst, reicht vielleicht auch ein kleinerer Radiator. Dann dürfte vorne links genug Platz für die Pumpe sein.

Das Gehäuse ist aber im allgemeinen nicht gut geeignet, um eine WaKü aufzunehmen.

MIC

Bummibaer

Non enregistré

jeudi 7 novembre 2002, 09:59

Hoi,

ich würd mal eher in Betracht ziehen den Radiator, evtl. Ausgleichsbehälter, Pumpe etc. ext. zu verbaun in nem zusätzlichen Gehäuse und im Tower nur die Kühler an sich und die Schläuche einfach nach hinten beide durchführen zum ext. 2. Gehäuse. Da hast sicher dann genug Platz im Desktop Gehäuse um das alles unterzubringen.

Gruß
Bummibaer