• 27.05.2024, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 00:21

Hy
wollte mir gerade die Airplex Schablone für die interne Halterung ausdrucken. Aber womit mach ich das am besten?
Im Internet Explorer druckt er mir noch das Datum+ Seitezahl und link mit und somit passt sie nicht ganz aufs Blatt.
Wenn ich sie in Word reinkopiere stimmt der Maßstab nicht mehr. Photoshop kennt keine wmf.

Danke
Ö

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 00:45

Schon mal mit ACDSee probiert? Habe jetzt die WMF-Datei nicht mehr, meine aber, dass ich es damit ausgedruckt und dann auf dem Case eingezeichnet hätte...


EDIT: Hab´s gerade noch mal ausprobiert, damit geht´s. Eine Testversion findest du unter ACDSystems. Gibt´s sogar auf deutsch. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

159753

unregistriert

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 07:04

Wo kann man denn die Airplex Schablone runterladen?

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 11:26

Hier bei Aqua-Computer unter Support -> Anleitungen.

Da ist es der zweite Link. Die Schablone ist bei Vorüberlegungen recht hilfreich, kann ich nur empfehlen.

Mit dem Aussägen würde ich prinzipiell aber doch erst warten, bis mein Equipment eingetroffen ist. Denn evtl. Fertigungstoleranzen kann man nie ganz ausschließen, auch bei noch so guter Qualitätskontrolle von AC.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 12:29

werde es probieren danke

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 12:55

fuck it, und sowat finde ich nachdem ich meine blende oben falsch geschnitten *grrrrrrrrrrrrrrrrr*

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 13:01

Hast du einfach drauflos geschnitten oder wie?Ist natürlich super ärgerlich.

Ich hätte mich auch verschnitten, aber zum Glück habe ich nachher nochmals kontrolliert. Ich hatte die Schablone eine Nuance schief aufgelegt...

Noch gerade eben gut gegangen... *schwitz*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 13:20

mmh da ihr die interne halterung schon besitzt noch ne frage am rande:
ich habe zwei 120*120 lüfter die dazwischen solle. allerdings sind die nicht 25mm hoch sondern gute 33mm passt das oder muß ich mir da neue winkel basteln?

gruß
Ötsch

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 13:28

Habe gerade für dich den Rechner mal geöffnet und mir das angeschaut...
Sieht eher schlecht aus. :(
Die Winkel der internen AC-Halterung sind so konzipiert, dass sie den AP genau passend unter die Lüfter positionieren. Und ich habe die 25mm Papst-Variante...

Also musst du entweder basteln oder ich könnte mir vorstellen, dass du den AP "schief" mit deinen Lüftern betreiben könntest, wenn du eins der Bleche weglässt und die Lüfter dann nicht haargenau aufliegen lässt...
Verständlich formuliert? ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 13:40

schon verstanden....
vielen dank.
mmh ich glaube dann bastel ich mir das ding komplett selber.
mit nur einer halterung bin ich nicht zufrieden.
das ist ja überhaupt der grund warum ic es umbaue will.
hab bis jetzt nen zweiten tower neben dem pc stehen. nur mitlerweile ist es echt ätzend immer auf leute zu warten die mir helfen mußen den pc zu ner lan zu schleppen.
darum möchte ich alles schön fest in einem tower haben...

danke
gruß
Ö

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 13:44

Selbst basteln macht ja auch ungeheuer Spaß. :D

Vielleicht kannst du ja die Fotos von der Lösung für dein Case/Lüfter auch hier im Forum bei "Selbstgebautes" posten...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 13:48

wenn es denn gelingt ::)

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 13:57

Also das Nachbauen sollte kein größeres Problem sein, wenn du einen Dremel o.ä. hast.
Einfach ein Metallblech mit der richtigen Größe wählen, dann den passenden Abstand zu deinen Lüftern und noch eine Nase wie auf dem Foto zum Einklinken des AP reindremeln.



So stell ich mir das jetzt zumindest vor... ;)


P.S.: Die rot-grün-schwarzen Kabel sind von Henriks Flow-Control, die müsste ich noch mal ordentlich verlegen... :-[
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 14:34

mmmh nen dremel hab ich das metall bekomme ich schon irgendwo denke dass ich alu benutze das rostet nicht.
edelstahl ist wohl zu hart fürn dremel

das mit der nase zum einklinken das AP versteh ich wohl nicht ganz. der AP hat doch oben zwei löcher wo man Schrauben durchstecken kann. also gewinde in die winkelbleche schneiden und gut ist.
oder?
unten wo keine löcher sind einfach den airplex reinstecken. verutschen kann er ja eigentlich nicht, weil er oben mit schrauben festgemacht ist.

zu verstehen?

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 15:08

Stimmt so nicht ganz, aber man muss den AP auch schon ganz genau anschauen.

Er hat an der Plastikhalterung kurz vor den PnC-Anschlüssen noch eine kleine Nase, die den korrekten Sitz im Alu-Winkel gewährleisten soll. Genau da, wo der Pfeil ist.

Und dafür musst du noch eine kleine Aussparung zusätzlich in dein Blech dremeln. Also halb so wild.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: wmf Datei (Airplex Schablone)

Donnerstag, 7. November 2002, 16:49

danke