• 31.07.2025, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maurice

Full Member

Sehr großes Prolem!

Mittwoch, 6. November 2002, 19:43

Ich habe gerade gesehen das der Ap bei mir nich ins Gehäuse paßt.Ich habe das CS-601 und wollte es genau so wie Slame machen und den Radi nebens MB setzen aber das paßt nicht da das MB zu breit is und ich auch die Festplattenschächte behalten wollte.Im Deckel kann ich ihn auch nich einbauen da ich da oben 2 Tragegriffe habe und der AT da rein soll. Hat jemand ne Lösung wie ich den sonst noch verbauen könnte. Ich würde ihn auch notfalls außen verbauen(hat da vielleicht jemand mal ein paar pics für mich mit dem selben Gehäuse und dem AP) wenn es eine gute Lösung gibt die auch einigermaßen gut aussieht. Danke
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Ancalagon

God

Re: Sehr großes Prolem!

Mittwoch, 6. November 2002, 20:09

Wenn Deckel, Frontblende und deben dem Mobo wegfallen wird die Wahl langsam eng. ;) Mit intern wird das dann wahrscheinlich nichts werden, mir fallen da aber ein paar relativ bastelintensive externe Möglichkeiten ein:

z.B. seitlich außen an die Gehäusewand, wie z.B. Bekiro das gemacht hat.

Oder hinten an die Gehäuserückwand als "Jetpack". Wobei das bei dem Midi schwierig werden dürfte, wegen der ganzen Anschlußkabel...

Irgend jemand hatte mal den Radi mit einer selbstgebauten Halterung unter den Rechner montiert...

Edit:
Der Link funktioniert jetzt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Maurice

Full Member

Mittwoch, 6. November 2002, 20:33

Der Link funktioniert leider nich aber ich hab warscheinlich schon ne Lösung gefunden indem ich den Radi doch neben das MB bekomme. Ich schraube einen Laufwerksschacht für die Festplatten unter den 5.25 Schacht und ganz zu Seite bis zur linken Seitenwand, dann müsste genügend Platz für den Radiator sein.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

freak34

Senior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 21:38

Natürlich funzt der Link. ;D

FredFruchtig

Senior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 21:45

Zitat von »Andreas«

Edit:
Der Link funktioniert jetzt.

;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 7. November 2002, 01:49

Hi

Ich hab meinen Radi auch einfach unten reingepackt.
Löcher für saugende Lüfter geschnitzt und unterm Tower 2 120mm Lüfter angebracht. Und gut wars.

MfG MiZ

MuhKuh

Senior Member

Donnerstag, 7. November 2002, 02:30

Auch nicht schlecht. Schon probiert obs besser ist die Lüfter Luft reinpusten zu lassen? (auf jeden Fall nen Filter davor).
Geht aber leider nur bei Rollen, wo dann noch genügend Platz untendrunter ist. Und wer die ganzen PCI-Slots braucht, hat noch ein weiteres Platzproblem.
Wenn nicht oben unter oder auf dem Deckel und innen kein Platz, gibts halt nur noch hinten oder an den Seiten.

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 7. November 2002, 02:36

Naja wie du schon schreibst müssen auf jeden Fall beim reinpusten Filter davor und bei meinem Boden bzw. saugverhalten müsst ich die jeden Tag ausklopfen, außerdem behindern die Teile auch schon im sauberen Zustand den Luftstrom.
Ich denk halt das des ganz gut passt wenn der 120er vorne reinbläst und die 2 unten die luft durch den radi wieder rausziehen.

MfG MiZ

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 15:48

Hallo!

Also den AP bekommst du doch neben das Mobo! Auch mit einem breiten Mobo!

Ich habe den Einbau von Slame etwas weiterntwickelt! Wenn du die Interne Halterung vom AP leicht veränderst und den AP direkt auf die Außenwand schraubst (und nicht auf den MOBO-Schlitten) dann funzt das, ohne das du die 3,5 Zoll laufwerke verlierst!

So habe ich das eingebaut und funzt perfekt... Setzt halt einiges an Mehrarbeit voraus!

Außerdem wird der AP dann halb von den Laufwerkskäfigen verdekt was die Kühlleistung etwas einschränkt... Ich habe den unteren Käfig trotzdem heraus genommen... könnte ihn aber weider einbauen, wenn ich ihn benötigen sollte!

Maurice

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 15:58

Das klingt vielleicht jetzt blöd aber das check ich irgendwie nich ganz wie du das meinst. ::) ;D
Hast du vielleicht Bilder davon?

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 19:07

Eigentlich ja, sind aber nur sehr schlecht! Werde versuchen, sie heute nach dem Fußballtraining hochzuladen! Dann siehst du es...

Maurice

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 20:55

Das wäre sehr nett!

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 22:30

Hallo !

Wollte meine Bilder eigentlich erst online stellen, wenn alles fertig ist, aber ich mach jetzt schon mal! ;D

Habe mir jetzt keine große Mühe mit der Bildbearbeitung gegeben... Bilder sind auch zum teil etwas groß... halt so wie sie aus der Kammera raus kamen...

Wenn mein System fertig ist, und ich viel Zeit habe, dann stelle ich mal alles schön in einer Page zusammen... so im laufe des nächsten Jahres...

Hoffe das hilft dir etwas:

http://www.ciw-clan.de/wakue/bilder.html

Lohnt sich glaube ich... gibt vielleicht ein paar ideen... Die Bilder sind jetzt nicht beschriftet! Sollte es nachfragen geben, einfach an mich, oder posten!

Gruß
derfiesevermummte!