• 30.07.2025, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

larsm

Senior Member

Mein Sys (bald)

Freitag, 8. November 2002, 14:07

Es hat auch Vorteile, dass ich so lang auf den AP EVO wartem musste: es hat sich viel Geld angesammelt ;)

Hier sind Bilder, ist leichter als erklähren. Wenn die Hähne rot sind bedeutet das, dass sie zu sind.

Zuhause, Normalzustand. Das Sys ist kalt und vollständig passiv gekühlt. Mit dem Selbstabsperrkupplungen ist mein hinter-schreibtisch-riesen-passiv-radi angeschlossen. Das Wasser fießt jetzt nacheinander durch beide Radis.

LAN, juhu. Ich steck den großen Radi ab, und öffne den oberen Hahn. Das Wasser fließt also nur durch den, dann aktiv gekühlten AP.

Wasserwechsel:

Entleeren. Der AT bleibt zu. Ich schließe Hahn Nr. 1 und öffne 2 und 3. Der Schlauch an Nr. 3 kommt in einen Eimer. Wenn ich jetzt die Pumpe anmache und die Radis entsprechend halte, kann ich bequem zugucken, wie sich mein Sys motorgetrieben entleert.

Befüllen. Die Hähne werden wieder in Normalstellung gebracht. AT-Deckel auf, Pumpe an und Wasser rein.

Was sagt ihr? Gut so, was verbessern?

454-bigblock

Senior Member

Re: Mein Sys (bald)

Freitag, 8. November 2002, 14:27

Hi,
sieht gut aus. Hast an alles gedacht. :-)

rauer

Full Member

Freitag, 8. November 2002, 14:37

huebsch, gut durchdacht.

soll es im ausgleichsbehaelter sprudeln, dann muss imho er "naeher" bei der pumpe sein, druckseitig.

Matthias
Details:

larsm

Senior Member

Freitag, 8. November 2002, 14:41

was meinst du genau mit sprudeln? also im moment sprudelt nichts, es ist allerdings auch erst halb fertig.

nodgam

unregistriert

Freitag, 8. November 2002, 15:00

ich sage mal es ist relativ egal wie "nahe" die pumpe am at sitzt ::)

xx_ElBarto

God

Freitag, 8. November 2002, 16:38

mir is da was aufgefallen
du hast ja nen hahn wo bei entleeren die luft rein kommt, und ausm annern kommt das wasser raus
jetzt könnte es doch passieren, das das wasser auch ausm oberen rausläuft, weils ja net der höchste punkt is

slame

Senior Member

Freitag, 8. November 2002, 16:46

Zitat von »ElBarto«

mir is da was aufgefallen
du hast ja nen hahn wo bei entleeren die luft rein kommt, und ausm annern kommt das wasser raus
jetzt könnte es doch passieren, das das wasser auch ausm oberen rausläuft, weils ja net der höchste punkt is

da hat der bart recht. is mir auch aufgefallen. aber wenn der eimer drunter steht läuft es halt einfach aus beiden raus.

slame

larsm

Senior Member

Freitag, 8. November 2002, 16:49

lest doch mal ;) "...wie sich mein Sys motorgetrieben entleert." was meint ihr, warum ich da so viele t-stückt eingebaut hab? das geht auch einfacher, wenn es einfach rauslaufen soll...

direkt am ausstoßteil der pumpe ist der hahn, wos raus soll. und genau am anderen ende des kreislaufs kann die luft rein. ich mach die pumpe AN, das wasser wird als aus dem sys gesaugt.