Hallo,
zunächst mal danke, daß mir einige Unvoreingenommenheit zugestehen. Ich gebe allerdings zu, daß auch ich vom Zwiespalt zwischen Sympathie und Ergebnis sowie dessen Interpretation nicht frei bin. Das wirkt sich aber nur bei den "Kürnoten" wie Styling und Handhabbarkeit aus.
Henrik ist Mod hier im Forum...
>>> "nicht käuflich" in den Augen aller Firmen und User ?? :o
Tja, mit Sicherheit nicht in den Augen aller User. Die Mitbewerber sehen das zum Glück etwas freundlicher. Sicher würde es Kritik an Testverfahren und Werten geben, Manipulation wird mir aber (fast?) niemand unterstellen.
Daran das Henrik gnadenlos (auch AC gegenüber) testen würde habe ich keine Zweifel, nur erklär das mal Leuten die zweifeln wollen.
Die haben wir immer

. In einem Forum konnte ich gerade lesen, daß mein Durchflussmengentest nicht genau genug sei. +-1°C sei zu grob (wobei es tatsächlich nur +-0,5° sind).
Was das gnadenlos anbelangt: Ja. Würde ich Vergleichstests veröffentlichen, wäre das sogar nur bezogen auf AC Produkte nicht immer schmeichelhaft. Dabei denke ich insbesondere an den Cuplex und den Evo. Der gute alte Cuplex schneidet auch nach mehreren tagelangen Tests besser als der Evo ab.
In meinem Bestand (der ist nicht gerade klein) befinden sich nur zwei Kühler, die den Cuplex standard geringfügig schlagen. Einer wird von einem befreundeten Mitbewerber produziert.
Und ein "einwandfreier" Radi Test ist aufwendig...sehr sehr aufwendig! (...und auch wohl dementsprechend teuer)
Beides trifft leider zu. Die technischen Möglichkeiten habe ich. Die Zeit fehlt. Allerdings arbeite ich derzeit an einem generellen Radiatortest, der insbesondere den Unterschied zwischen den bauartbedingten Unterschieden herausarbeiten soll. Ein Airplex Evo ist zu diesem Zweck wohl auch bald unterwegs, einen HT Single, mehrere Black Ice in den verschiedenen Bauformen, sowie einige "Monsterradis" sind bereits durchgemessen.
Dies soll eine Hilfe für den Anwender werden, den passenden Radiator nach Bauart (mit Beispielen) für das eigene System auszuwählen. Es sollte klar sein, daß ich, bei Nennung von Mitbewerbern, dies nur auf meiner HP veröffentlichen will.
Zu den Kosten: Alle Produkte werden von mir oder Beauftragten völlig unauffällig erworben. Es gibt keine zu Testzwecken überlassenen Exemplare. Glücklicherweise kann ich die meisten überflüssigen Exemplare mit mäßigem Verlust in irgendwelchen Projekten weiterverwenden. Insofern macht mich das nicht arm.
Bitte habt etwas Geduld, dann kann ich zumindest im Forum Tendenzen mit ein paar Diagrammen zeigen.
Viele Grüße
Henrik