• 19.06.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceWind

Junior Member

Test AirPlex EVO???

Montag, 11. November 2002, 18:30

Hi AC,
wann könnt ihr denn mal mit Tests rüberkommen in Bezug auf die neuen EVO's? Mich würden die Unterschiede zwischen 120 und 240 interessieren! Bin ein Lautlos- und Platzspar-Freak. Der 120er kommt wirklich edel!

Ice

IceWind

Junior Member

Re: Test AirPlex EVO???

Montag, 11. November 2002, 18:36

Ja was ich noch vergessen hab:
Wie sieht es mit dem EVO 120 gegen den Maxx..., oder wie das Fremdprodukt heißt, aus.
Ice 8)

Re: Test AirPlex EVO???

Montag, 11. November 2002, 20:54

abwarten ;D

Re: Test AirPlex EVO???

Montag, 11. November 2002, 21:04

Das Warten würde sich noch mehr lohnen, wenn Henrik die beiden neuen AP Evo testen würde... ::)

Aber generelle Testwerte wären ja auch nicht schlecht, schließlich habt ihr den Radi ja selbst entwickelt! ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

IceWind

Junior Member

Re: Test AirPlex EVO???

Montag, 11. November 2002, 21:14

So sieht's aus!

Re: Test AirPlex EVO???

Montag, 11. November 2002, 22:43

Bin trotzdem dafür das Henrik da auch was in die Richtung machen sollte. Der ist wenigstens nicht käuflich
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Test AirPlex EVO???

Dienstag, 12. November 2002, 00:52

Henrik ist Mod hier im Forum...

>>> "nicht käuflich" in den Augen aller Firmen und User ?? :o

Daran das Henrik gnadenlos (auch AC gegenüber) testen würde habe ich keine Zweifel, nur erklär das mal Leuten die zweifeln wollen.

Ausserdem hat Henrik schon jetzt sehr viel Zeit für uns in diverse Projekte gesteckt. Und ein "einwandfreier" Radi Test ist aufwendig...sehr sehr aufwendig! (...und auch wohl dementsprechend teuer)

Gruss
akula


Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Henrik

unregistriert

Re: Test AirPlex EVO???

Dienstag, 12. November 2002, 03:27

Hallo,

zunächst mal danke, daß mir einige Unvoreingenommenheit zugestehen. Ich gebe allerdings zu, daß auch ich vom Zwiespalt zwischen Sympathie und Ergebnis sowie dessen Interpretation nicht frei bin. Das wirkt sich aber nur bei den "Kürnoten" wie Styling und Handhabbarkeit aus.

Zitat von »Akula«

Henrik ist Mod hier im Forum...

>>> "nicht käuflich" in den Augen aller Firmen und User ??  :o


Tja, mit Sicherheit nicht in den Augen aller User. Die Mitbewerber sehen das zum Glück etwas freundlicher. Sicher würde es Kritik an Testverfahren und Werten geben, Manipulation wird mir aber (fast?) niemand unterstellen.

Zitat


Daran das Henrik gnadenlos (auch AC gegenüber) testen würde habe ich keine Zweifel, nur erklär das mal Leuten die zweifeln wollen.


Die haben wir immer :). In einem Forum konnte ich gerade lesen, daß mein Durchflussmengentest nicht genau genug sei. +-1°C sei zu grob (wobei es tatsächlich nur +-0,5° sind).
Was das gnadenlos anbelangt: Ja. Würde ich Vergleichstests veröffentlichen, wäre das sogar nur bezogen auf AC Produkte nicht immer schmeichelhaft. Dabei denke ich insbesondere an den Cuplex und den Evo. Der gute alte Cuplex schneidet auch nach mehreren tagelangen Tests besser als der Evo ab.

In meinem Bestand (der ist nicht gerade klein) befinden sich nur zwei Kühler, die den Cuplex standard geringfügig schlagen. Einer wird von einem befreundeten Mitbewerber produziert.

Zitat


Und ein "einwandfreier" Radi Test ist aufwendig...sehr sehr aufwendig! (...und auch wohl dementsprechend teuer)


Beides trifft leider zu. Die technischen Möglichkeiten habe ich. Die Zeit fehlt. Allerdings arbeite ich derzeit an einem generellen Radiatortest, der insbesondere den Unterschied zwischen den bauartbedingten Unterschieden herausarbeiten soll. Ein Airplex Evo ist zu diesem Zweck wohl auch bald unterwegs, einen HT Single, mehrere Black Ice in den verschiedenen Bauformen, sowie einige "Monsterradis" sind bereits durchgemessen.

Dies soll eine Hilfe für den Anwender werden, den passenden Radiator nach Bauart (mit Beispielen) für das eigene System auszuwählen. Es sollte klar sein, daß ich, bei Nennung von Mitbewerbern, dies nur auf meiner HP veröffentlichen will.

Zu den Kosten: Alle Produkte werden von mir oder Beauftragten völlig unauffällig erworben. Es gibt keine zu Testzwecken überlassenen Exemplare. Glücklicherweise kann ich die meisten überflüssigen Exemplare mit mäßigem Verlust in irgendwelchen Projekten weiterverwenden. Insofern macht mich das nicht arm.

Bitte habt etwas Geduld, dann kann ich zumindest im Forum Tendenzen mit ein paar Diagrammen zeigen.

Viele Grüße
Henrik

Bummibaer

unregistriert

Re: Test AirPlex EVO???

Dienstag, 12. November 2002, 04:43

@Henrik

wir warten gerne, weil wir wissen das Warten auf Deine Testergebnisse lohnt wirklich.

Auch ich hab einige Kühler im Lager die besser abschneiden als der Cluplex oder Evo  ;D Trotzdem zieh ich den Cuplex oft vor, er schaut einfach auch edel aus und das bei einem guten Preis- Leistungsverhältnis. - soll jeder selber entscheiden, ihr seit ja alle groß ?!? (weiss man nie so genau wenn man die Beiträge einiger User liest, aber auf den Großteil scheint das zuzutreffen.

An dieser Stelle möchte ich Dir für die zahlreichen Tests nochmal danken. Ist nicht selbstverständlich das sich jemand solche Mühe macht, auch wenn es sein Hobby ist   ;)

Danke Henrik

Gruß
Bummibaer

PS: my Bummi-Airpex Evo 240 is scho da *ggg*

Großes Lob an AC *LOBST*

Re: Test AirPlex EVO???

Dienstag, 12. November 2002, 18:01

Zitat von »Bummibaer«

@Henrik

wir warten gerne, weil wir wissen das Warten auf Deine Testergebnisse lohnt wirklich.

An dieser Stelle möchte ich Dir für die zahlreichen Tests nochmal danken. Ist nicht selbstverständlich das sich jemand solche Mühe macht, auch wenn es sein Hobby ist   ;)



Dem schliess ich mich voll an. Danke für die tollen Tests und berreicher uns weiterhin mit derart objektiven Produktvergleichen.

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir