• 01.08.2025, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kopf

Senior Member

welche anschlüsse hat der APE 240?

Dienstag, 12. November 2002, 20:07

man mag es kaum glauben, aber meine komplette bestellung ist heute gekommen!!! ;D
aber, die anschlüsse am APE 240 fehlen... :'(

weis einer wo man gerade p&c anschlüsse kaufen kann, die auf den APE 240 passen? hab zwar schon ne mail an stephan geschickt, und ich hoffe die schicken die mir noch zu, aber fals nicht muss ich samstag noch irgendwas organisieren. welches gewinde ist das am APE 240 (kenn mich nicht aus). kann man mit so einem gewinde auch schlauchtullen im baumarkt (etc.) kaufen (als übergangslösung)?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Dj3000

Full Member

Re: welche anschlüsse hat der APE 240?

Dienstag, 12. November 2002, 20:14

Zitat von »kopf«

man mag es kaum glauben, aber meine komplette bestellung ist heute gekommen!!!  ;D
aber, die anschlüsse am APE 240 fehlen...  :'(

weis einer wo man gerade p&c anschlüsse kaufen kann, die auf den APE 240 passen? hab zwar schon ne mail an stephan geschickt, und ich hoffe die schicken die mir noch zu, aber fals nicht muss ich samstag noch irgendwas organisieren. welches gewinde ist das am APE 240 (kenn mich nicht aus). kann man mit so einem gewinde auch schlauchtullen im baumarkt (etc.) kaufen (als übergangslösung)?

Ka @deine frage *g* aber darf man fragen wie lange es gedauert hat, bis deine Bestellung da war?

UKJFeigling

Full Member

Dienstag, 12. November 2002, 20:17

Hi

Ich fand es auch ein bissl "gefährlich" das im Shop standardmässig "keine Anschlüsse" steht. Da hätte man doch einfach Plug and Cool gerade nehmen können und dann halt "gewinkelt" und "keine Anschlüsse" als Option zum Auswählen. Wär nämlich auch fast drübergestolpert bei meiner gestrigen Bestellung. Aber eben nur fast ;D

Aber helfen kann ich Dir auch nich Köpfchen :-[

Greetz[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Peterle

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 20:20

Das Gewinde ist G 1/4". P&C Anschlüsse bekommst du im Expressshop oder bei einigen Resellern wie:
www.multimediashop.com
shop.erfrier.net
www.low-noise.de
die sind alle relativ schnell.

Du könntest Schlauchtüllen als Übergangslösung verwenden, allerdings ist die Kombi mit PUR-Schlauch etwas riskant. Wenn du die Schlauchschellen extrem fest anziehst sollte es aber trotzdem gehn. Den PUR-Schlauch kannst du dannach aber wegschmeissen...

kopf

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 20:27

Zitat von »[UKJ]Feigling«

Feigling link=board=1;num=1037124451;start=0#2 date=11/12/02 um 19:17:50]Hi

Ich fand es auch ein bissl "gefährlich" das im Shop standardmässig "keine Anschlüsse" steht. Da hätte man doch einfach Plug and Cool gerade nehmen können und dann halt "gewinkelt" und "keine Anschlüsse" als Option zum Auswählen. Wär nämlich auch fast drübergestolpert bei meiner gestrigen Bestellung. Aber eben nur fast  ;D

Aber helfen kann ich Dir auch nich Köpfchen  :-[Greetz[UKJ]Feigling

bei mir ist da problem, dass ich erst das classic set hatte mit dem alten AP (hab vor 6 wochen bestellt). letzten freitag, hab ich ne mail an die AC jungs geschickt und gefragt, ob die mir den APE 240 mit "geraden anschlüssen", anstatt des alten AP schicken können ...
:D

@Peterle:
ich bestelle extra nicht woanders, da ich denke, dass die AC jungs die anschlüsse vergessen haben (und hoffe, das ich keine porto kosten zahlen muss - ist immerhin nen bierchen...)

@ all:
also gibt es kein p&c im baumarkt etc. zu kaufen?

Ädit: wie schimpft man dieses G1/4"? ist mir zu blöd, so nem baumarkt menschen einen zettel zu zeigen
;)

avalon.one

God

Dienstag, 12. November 2002, 20:36

sprich " g-ein-viertel-zoll-(steckverbinder-8-6mm) "

ROFL ;D ;D ;D

kopf

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 20:39

Zitat von »avalon.one«

sprich " g-ein-viertel-zoll-(steckverbinder-8-6mm) "

ROFL  ;D ;D ;D

jetzt im ernst? so hätt ich das nämlich gesagt... das ist ja doof... egal, ICH BIN GLÜCKLICH!!!!!!!!!!! hab mich heute bei meiner zivistelle auf den "kopf" gestellt, als ich gehört habe, was da für mich angekommen ist...

noch ne blöde frage: wie soll ich denn den druckstutzen bei der eheim nur handfest reinschrauben, wenn ich den nur 3 mm reinschrauben kann? oder habt ihr da auch einwenig gewalt angewendet und den bis zum anschlag mit ner zange reingedreht?
:D

gh0sty

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 20:53

Ja das spricht man so :)

kopf

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 20:59

ich muss sagen, ich bin von der AT und AP blende richtig begeistert!!! die sehen in echt so "edel" aus... WAHNSINN!!!

avalon.one

God

Dienstag, 12. November 2002, 21:01

Nimm ne zange zur hand und langsam einschrauben. So empfindlich ist die pumpe auch nicht. nur eben nicht übertreiben, ist ja nunmal kein metallgewinde ;)

Dino

Administrator

Dienstag, 12. November 2002, 21:04

hi

schreib eine email an support. wir schicken dir dann anschlüsse.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!