• 21.08.2025, 20:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

derfieseVermummte

Full Member

Filter für Airplex

Monday, November 11th 2002, 8:01pm

Hallo Leute!

In meinem System wird die Luft von außen durch den AP geblasen! Gefiltert wird die Luft durch einen Dunstabzugsfilter! Bin aber nicht ganz zufrieden damit!

Hat jemand eine Alternatividee? Wie filtert ihr das System? Ist vielleicht ein passender Filter direkt von AC geplant? den man unter die Blende schraubt? Wäre das keine Idee?

Außerdem würden mich die Mape des neuen AP Evo interessieren! Ist der größer oder kleiner wie der normale AP ? Vielleicht wütde ich umsteigen auf den neuen... doch leider ist bei mir da nicht mehr viel platz!

Danke schon mal im Voraus!

Vitektim

God

Re: Filter für Airplex

Monday, November 11th 2002, 8:04pm

Damenstrumpfhosen ;)

bekiro

Senior Member

Monday, November 11th 2002, 8:17pm

hi, ein filter ist nicht geplant und wird auch von den meisten nicht benutzt. normaler weise wird die luft von innen nach draussen geblasen. dann brauch man ja kein filter.

die maße kannst du an der skizze ersehen:

gruss .:bekiro:.

derfieseVermummte

Full Member

Monday, November 11th 2002, 8:25pm

Super! Danke für die Maße! ;D

@Vitektim
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen! Weiß bloß nicht wie ich die festmachen soll, ohne das ich eine Laufmasche krieg ;D ???

Vitektim

God

Monday, November 11th 2002, 8:26pm

Ansonsten versuch es doch mal mit den ganz normalen Lüfter filtern wi z.B. auf www.com-tra.de und auch vielen andren Shops.

derfieseVermummte

Full Member

Monday, November 11th 2002, 8:34pm

Hast du vielleicht bilder für die Strumpfhosenversion?

Lev

God

Monday, November 11th 2002, 10:50pm

geht das nicht mit Klebeband? Oder anschmoren oder so. Irgendwie muss das doch gehen.

Mit diesem silbernen Panzertape müssten die doch eigentlich halten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Bummibaer

Unregistered

Tuesday, November 12th 2002, 4:50am

Strumpfhose rulez ;D

auch wenn die Bummibärin des nicht gern sieht *grinsel*

am besten mit Heiskleb festmachen, des hält gut und es bilden sich keine Laufmaschen. Auch wenn ich sonst kein Freund davon bin, aber in dem Fall ist heißkleber geeignet. Alternativ den AP ganz überziehen und am Ende einfach abbinden. Schauts nur nicht so schön aus ....

Gruß
Bummibaer

toluol

Unregistered

Tuesday, November 12th 2002, 1:05pm

ok, von mir noch ein Alternative:
Meine Vorlschlag ist, dass du ein bisschen gute Pappe (min 500g) in der richtigen Form zurechtschneidest. Diese dann mit Damenstrumpfhose bekleben (UHU reicht). Oben noch eine Drauf, dann das ganze Modul an den Airplex schrauben. (Nimm Unterlegscheiben, damit die Pappe nicht zerstört wird)

McRip

Junior Member

Tuesday, November 12th 2002, 1:49pm

Hi,

ich hab zwar eine etwas grobere Lösung aber ist ne feine Sache: Ganz feines Edelstahl-Gewebe. Wird in der Klimatechnik verwendet um z.B. in Abluftschächten... werd ich mir vorne in die Front einbauen ;D

McRip

derfieseVermummte

Full Member

Wednesday, November 13th 2002, 12:42pm

Das klingt nicht schlecht!

Wie schaut das aus? Und wo bekommt man das? Preise? Wirkung?