• 28.04.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

passen die anschlüsse ?

Mittwoch, 13. November 2002, 14:20

moin leute,
mit den bezeichnungen für die anschlüsse komme ich nicht so ganz klar, habe eine Innovacool, und würde gerne den airplex evo dranbasteln nun weiss ich aber nicht ob die 8/10 pneumatik verschraubung mit dem schlauch zurechtkommt
8mm innen, 1mm dick.
oder muss ich mir da andere anschlüsse besorgn und selber dranmachen??

vielen dank

CIAo
SicK
der elektrische all hat mich bei der gehirnbanane erwischt

Re: passen die anschlüsse ?

Mittwoch, 13. November 2002, 14:30

du musst den airplex evo mit diesen stutzen wo man die schlkäuche drübersteckt nehmen.
oder: hast du pur schlauch, oder silikon oder pvc oder was auch immer schlacuh?

Re: passen die anschlüsse ?

Donnerstag, 14. November 2002, 12:27

ist ein ganz normaler pvc schlauch, hatte ich damals bei watercooling.de gekauft, die anschlüsse die du meinst werden doch aber garnicht angeboten !?

CIAo
Sick

der elektrische all hat mich bei der gehirnbanane erwischt

Re: passen die anschlüsse ?

Donnerstag, 14. November 2002, 13:24

Hallo und willkommen im Forum!

Pneumatikverschraubungen 8/10mm sind die selben Anschlüsse wie an Deinem Kühler -> passt.

Alternativ hättest Du auch die Möglichkeit Deinen Kühler auf Plug&Cool umzurüsten (passende Anschlüsse mit G1/4" Gewinde bekommst Du z.B. hier im Shop) und die gesamte Kühlung auf PUR umzustellen... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: passen die anschlüsse ?

Donnerstag, 14. November 2002, 23:23

**g**

danke fürs Willkommen....

ich werde wohl nicht auf pur umstellen, auch wenn die pvc schläuche sehr weich sind !, das ist allemal angenehmer als meine 15mm gartenschläuche die ich vorher in einer selbstgebastelten wakü hatte , die konnte man wirklich kaum bewegen *g*....
das umstellen auf pur ist mir grade zu teuer, vielleicht irgendwann mal, aber bist jetzt finde ich die verschraubung sehr gut.

vielen dank nochmal ...dann kann ich ja wieder zuschlagen und mein system endlich fertigstellen !


CIAo
SicKBoy74

http://ocdb.net
real overclocker & rc5 overRocker
der elektrische all hat mich bei der gehirnbanane erwischt