• 27.04.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 17:43

Hi, also da ich nun auch stolzer besitzer einer ac-wakü bin wollt ich mal was genau wissen.
cih hab gestern alles schön ausgepackt und bestaunt, und da is mir doch glatt was aufgefallen*g*



seht ihr die "bläschen" zwischen plexi und kupfer? ich bin mir ja net ganz sicher aber darf das so sein? dachte es sind 2 unabhängige kammern? war also schon NACH dem auspacken so, und gieng nach dem durchspülen auch nicht weg.

also frage steht ja im bild, is das normal?

wenn ja bin ich beruhigt, wenn nein was mach ich da am besten?

schonmal danke im voraus

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 17:46

Wenn nein, kann ich dir Helfen. Einschiggn *g*

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 17:47

danke onkel für die tolle antwort!
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 17:48

ich tipp auf reste von glycerin, die da hängengeblieben sind vom zusammengauen. nicht schlimm
die kammern sind quasi unabhängig, am kupfer geht kaum wasser vorbei wie du beim durchspülen gemerjt haben soltest
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 17:51

Zitat von »atomic«

danke onkel für die tolle antwort!

Bitte mein Sohn :D
Dann frag bitte net: "wenn nein was mach ich da am besten?"

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 17:52

naja wenigstens wer der nen normalen comment abgeben kann *g*

glycerin meinst du? hmm wird das immer so bleiben? seht ja ncih gerade "geschmackvoll" aus ich mein wens an der funktion nix ändert solls mir auch recht sein hab lang genug gewartet.


mal warten was noch so kommt =)

danke dir

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 18:03

Ich hab mir auch nen evo gekauft und be mir sah das genauso aus.. sollte also normal sein ;)
wenn ned: HIIIILFÄÄÄÄÄÄ ;D

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 18:07

was meinst du den mit "sah so aus" ? isses nun weg?
oder wie hast du es wegbekommen?

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 18:48

hi

es wird gylcerin bei der ontage benutzt, das die o-ring-dichtungen schont. diese verursacht die flecken. bei längerem betrieb wird sich das auflösen.


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 19:30

Ja - Dino hat Recht.
Das Glycerin sollte eigentlich recht schnell im Kühlwasser verschwinden. Die Kammern sind nicht völlig getrennt - das würde auch keinen Vorteil bringen.

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 19:33

danke euch, dann werd ich mich mal dran machen =)
pics werden folgen, ich kenn euch doch langsam...

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

NoFace

Junior Member

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Mittwoch, 13. November 2002, 23:03

Bei mir sah es auch so aus, war aber irgendwann weg. Also wenn es bei dir länger so bleibt, wuerd ich sagen, dass dein evo nie richtig gefuellt wird (schwache pumpleistung). So war es zumindest bei mir, als ich ca 6m 8er Leitung zwischen Pumpe und Radi hatte. Da ging trotz wenden und schuetteln die Luft nicht aus dem Evo raus.
AhtlonXP2400+ / Corsair / MSIKT3 /GForceTi4400 / Barracuda 80Gig / IBM 40 Gig/ SBLive5.1 / and a fantastic ACWatercooling System

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Samstag, 16. November 2002, 22:45

Da dtängt sich mir doch glatt die Frage auf: Was für ein case hast du, dass da 6 m Schlauch reinpassen? :o
oda war das sozusagen eine Art Zentralkühlung (anders könnte ich mir das ned vorstellen ;))

Und das mit dem Glyzerin, ich hab heute ma alles ausgebaut und da is mir nix mehr aufgefallen (bei mir stimmt also alles ;D ;D)

hektiker

unregistriert

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Samstag, 16. November 2002, 23:25

bei mir sah es auch so aus

nur das bei mir zusätzlich nochn haar!!! drin war(glaub des is immer noch drin ;D)

obs n menschliches war kann ich ned sagen, sah eher aus wie ein hundehaar ;D

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Samstag, 16. November 2002, 23:38

;D ;D ;D ;D ;D
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Sonntag, 17. November 2002, 00:18

na dann wissen wir ja jetzt, wer die teile zusammenbaut. *WUFF* :P
Gruß, Micha.

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Sonntag, 17. November 2002, 02:53

Bei mir ist es genauso, mit dem kleinen Unterschied, dass nun (läuft ca. 3 Monate) die Flecken durch grün/blaue "ersetzt wurden", d.h. es hat sich G11 da abgesetzt, sieht nicht schön aus...