• 25.09.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luc

Full Member

Vorschlag

Samstag, 16. November 2002, 20:58

Hi!

Ich fänds cool, wenn Ihr für alle eure Einbaublenden und Geräte (nicht nur für den Twinplex) Maßstabsgetreue Zeichnungen incl Schraubenlöschern etc, zum Download bereit stellt.

Dann kann man seinen Aufbau viel leichter Fragen und muss nicht immer nach den Maßen fragen.

mfg,
Luc

Re: Vorschlag

Samstag, 16. November 2002, 21:47

Das ist natürlich ein guter Einwand, allerdings würde ich trotzdem immer warten, bis das jeweilige Teil bei mir zuhause eintrifft, bevor ich mir dem Sägen anfange.

Einmal großzügiger als tatsächliches Blendenmaß gesägt und das Case ist verschandelt.

P.S.: Die maßstabsgetreue Blende für die AP( auch Evo)-intern-Halterung gibt es bei Support -> Anleitungen. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Vorschlag

Samstag, 16. November 2002, 22:34

jo, würde ich auch so machen, weil dann vergisst man örgendeine kleinichkeit oder lässt was weiss ich, den AquaTube oder so weg dann hat man den misst, und wenn man das zeug dann vorsich liegen hat, vielleicht fehlt einen dann was viel besseres oder interessanteres ein ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

luc

Full Member

Re: Vorschlag

Samstag, 16. November 2002, 22:48

Ich will ja auch nicht gleich anfangen zu sägen *g*

Nur mal so gucken welcher Radiator am besten in mein Gehäuse passt... ::)

Re: Vorschlag

Sonntag, 17. November 2002, 04:01

Jo, man muss ja nicht gleich anfangen zu sägen. Damals brauchte ich die genauen Maße vom Airplex und kein Schwein hat geantwortet. Mit dem Evo wars besser, da hab ich mir dann Papierquader gebastelt und in meinen Tower geklebt. So konnte ich noch vor der Bestellung sehen, was ich überhaupt bestellen soll ;)

Gabimaus

unregistriert

Re: Vorschlag

Sonntag, 17. November 2002, 04:16

Hallo,

an dem Problem häng ich auch gerade, langsam aber sicher bekomm ich noch die Krise mit AC, aber zum Glück gibts so viele hilfsbereite User im Forum, sonst hät ich sicher hier scho die Flinte ins Korn geworfen.

Maße braucht man um zu guggen ob des passt ! (primär jedenfalls, kommt sicher keiner auf die Idee sofort danach zu sägen)

Gruß
Gabimaus

Re: Vorschlag

Sonntag, 17. November 2002, 10:36

Zitat von »Gabimaus«

Maße braucht man um zu guggen ob des passt ! (primär jedenfalls, kommt sicher keiner auf die Idee sofort danach zu sägen)


Was glaubst du, was hier alles für kranke Bastler rumhängen... ;)

Den Satz kann man so nicht stehenlassen... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Vorschlag

Sonntag, 17. November 2002, 10:53

@Gabimaus
Auch wenn es schon zig mal gesagt wurde: Man sollte erst lossägen, wenn man die Hardware hat. Es gibt einfach zu viele Fehlerquellen und Fertigungstoleranzen, um das auf gut Glück zu machen. Was nützt dir das sauberst ausgeschnittene Loch, wenn es 3mm zu breit ist? Ich glaube, du weißt, worauf ich hinaus will... ;)

CU

PS: Sach ma, kann des sein, daß du aus´m bayrischen kommst? *neugierigsei*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

luc

Full Member

Re: Vorschlag

Sonntag, 17. November 2002, 12:57

Also hat nun mal jemand irgendwelche werte?

Die vom 240er einmal mit einbaublende einmal ohne und einmal mit den Papst lüftert.

btw: Modelle aus Pappe hab ich mir auchschonmal gebaut *g*