• 31.07.2025, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

blackhaxor

Junior Member

probs beim montieren des kühlers

Montag, 18. November 2002, 20:38

Hi,

habe probs meim montieren des kühlers!
und zwar in der mitte ist ja die cpu so ca. 10 auf 10mm groß oder??
und da herrum sind bei mir so schaumstoff dinger und wie muss ich den kühler jetzt drauf machen?? (hab nen athlon Xp 1900+)??? ??? ??? ??? ???

und wo kommt dann die wärmeleitpasste drauf? und muss man die trocknen lassen oder so??

kann mir jemand helfen helfen???

mfg

BlackHaxor

Itsme

Senior Member

Re: probs beim montieren des kühlers

Montag, 18. November 2002, 20:53

Also des kommt drauf an was für ne Halterung du hast. bei der 3-Nasenhalterung einfach in die Nasen einhängen. Bei der Lochhalterung musst du das Board herausnehmen, und von hinten die Stifte durchstecken mit Beilagscheiben und so und oben dann den Cuplex drauf und die Federn und Schrauben. (Nur theoretische erfahrung) Die Wärmeleitpaste muss da in der mitte auf das silberne ganz dünn drauf (heißt Die)

Die Schaumstoffteile auf keinen Fall entfernen, schützen davor dass Ecken abbrechen, von der Die. Nein Wärmeleitpaste, muss nicht trocknen. Arctic Silver z.B. wird nach 300 Stunden einiges zähflüssiger.

blackhaxor

Junior Member

Montag, 18. November 2002, 20:59

ok thx dann wärde ich das mal so probieren und hoffen das nichts kaputt geht nochmal thx

mfg
BlackHaxor

Dragonclaw

God

Montag, 18. November 2002, 21:02

bei der 3 nasenhalterung darauf achten, das der kühler nicht schräg auf der cpu liegt und gleichzeitig druck ausübt. also den kühler auf die cpu legen, und die federn einhaken ohne den kühler zu bewegen (theoretische erfahrung, hab die 4 lochhalterung ;))
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

blackhaxor

Junior Member

Montag, 18. November 2002, 21:07

naja des ist so ich hab mir halt selber einen gebaut und hab deshalb nicht die federn aber sonst schaut er aus wie der gekaufte, hab ne 4 loch halterung dran

mfg

BlackHaxor